Noble Blässe Vs. Elegante Bräune

Gesichtsbräune


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    144
Das hängt vom Kulturkreis ab. Meine Frau stammt aus Taiwan und bei ihr gilt, wie in vielen asiatischen Ländern immer noch: weiß ist braun vorzuziehen. Unsere Kinder werden im Sommer immer von ihr ordentlich eingecremt, klar, weil sie keinen Sonnenbrand kriegen sollen, aber auch damit sie bloß nicht zu braun werden.

Grundsaetzlich stimme ich dir zu. Bei Frauen (Studentin und aufwaerts) ist das Schoenheitsideal in den meisten Faellen eine blasse sprich weisse Haut. Etwas differenzierter sehe ich es aber bei Kindern, die, angefangen vom Kindergarten bis Ende Oberschule, aufgrund Schulsport usw. im Sommer eher braun bis schwarz sind. Ob sie das toll finden. NEIN. Aber vermeiden laesst es sich nicht. In einigen Subkulturen ist es sogar gewollt inkl. Selbstbraeuner und Solariumeinsatz.

Was die Maenner angeht, gilt zumindest in Japan: extrem weisse Haut = Stubenhocker. Das andere extrem, also sehr braune (schwarze) Haut, wird im allgemeinen mit einem Bauern assoziiert. Derzeit im Trend liegt man, wenn man weder fuer einen Computerfreak, otaku, okama, new-half oder aehnliches gehalten wird, noch fuer einen Bauern. Aber auch hier gilt, Geschmackssache.

Persoenlich halte ich es mit natuerlicher Braeune. Ohne Sonnenschutzcreme ging ich daher bisher im Sommer aus gesundheitlichen Gruenden nicht aus dem Haus. Seit meine Frau letztes Jahr eine Tarn/Terroristenkappe gekauft hat, brauche ich auch die nicht mehr. :cool:
 

Anhänge

  • img_frillneck_wear_0001_big.jpg
    img_frillneck_wear_0001_big.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 40
  • img_frillneck_wear_0003_big.jpg
    img_frillneck_wear_0003_big.jpg
    29 KB · Aufrufe: 35
  • img_frillneck_wear_0015_big.jpg
    img_frillneck_wear_0015_big.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Eine solche "Burka" habe ich bei Frauen (der höheren Schichten) in ganz Südostasien öfter gesehen, vor allem Koreanerinnen scheinen panische Angst vor Bräune zu haben. Darth Vader läßt grüßen.
 
Oben