Nizza

Akil

Member
Hallo zusammen,

wir sind vom 20.-27. August in Nizza (& Umgebung).

Was muss man gesehen haben?
Wo kann man gut essen und abends nett was trinken?
Bin für alle Tipp offen und dankbar!:)
 
Nizza ist übel, weil mittlerweile Riesen Industriestadt. Lieber nach Cannes fahren. Dort gibt es auch mehr zu sehen. Etz ist eine Reise wert, mittelalterliche Stadt mit tollem Ausblick. Nach Antibbes würde ich einen Tag fahren. Monaco ist ca. 30 Minuten mit dem Zug entfernt.
Eine Reise weg von der Küste ins Landesinnere lohnt immer, schon allein um Käse, Brot und Obst zu kaufen. Meidet als Unkundige Marseille, nicht schön und teilweise nicht ungefährlich.

Problem: Ganz Frankreich ist in der Urlaubszeit an den Küsten oben und unten.
 
Ich kann Euch in Nizza folgendes Restaurant empfehlen.
Le Séjour Café
11, rue Grimaldi
6000 Nizza
Reservationen 04 93 27 37 84
Es handelt sich um ein kleines Restaurant - toll eingerichtet wie in einer Wohnung mit 32 Plätzen.
Nette Bedienung - die Karte wechselt jeden Tag !! Das Restaurant wurde von ca. 2 Jahren eröffnet.
Ihr müsst jedoch unbedingt den Tisch reservieren.
Preise absolut normal.

Gruss,
Peter vom Genfersee
 
Nizza ist übel, weil mittlerweile Riesen Industriestadt. Lieber nach Cannes fahren. Dort gibt es auch mehr zu sehen. Etz ist eine Reise wert, mittelalterliche Stadt mit tollem Ausblick. Nach Antibbes würde ich einen Tag fahren. Monaco ist ca. 30 Minuten mit dem Zug entfernt.
Eine Reise weg von der Küste ins Landesinnere lohnt immer, schon allein um Käse, Brot und Obst zu kaufen. Meidet als Unkundige Marseille, nicht schön und teilweise nicht ungefährlich.

Problem: Ganz Frankreich ist in der Urlaubszeit an den Küsten oben und unten.
Danke proteus für deinen Beitrag!:)

Da noch keiner von uns an der Cote dAzur war, wollten wir auf jeden Fall die Küste entlang.
Antibbes, Cannes und Monaco stehen jetzt auf der Liste.
Lohnt es sich nach Saint Tropez zu fahren?

Nach Marseille wollten wir zuerst, Freunde haben uns dann aber aus den gleichen Gründen wie du, davor gewarnt! Auch hier Danke für den Hinweis!

PS: Welche Stadt meinst du mit "Etz"? Hab da auf google Maps nichts zu gefunden oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?:D
 
Da hat die Rechtschreiberkennung Purzelbäume geschlagen.

Ich meinte E Z E, eine mittelalterliche Stadt, ungefähr 20 Minuten von Monaco entfernt. Mittelalterlicher Kern mit vielen kleinen Handwerkerläden und extrem urig. Von da kann man auch direkt in den Nationalpark.

St. Tropez ist wie Cannes auf Speed, extrem viel Bustouristen und Taschendiebe. Cannes ist da etwas entspannter. Tip dort ist das Hotel de Ville. In den Strassen drumherum gibt es nette Brasserien. In der Altstadt gibt es zahlreiche kleine Läden, neben dem üblichen TouriMist auch einige interessante Läden. Tip hier ist hier Blanc du Nil, dort gibt es nur Baumwolle und Leinen, gerade richtig für die Temperaturen. Häufig jedes Teil für 25 Euro.

Wenn ihr die Cote langfahrt, würde ich die Durchfahrt bis San Remo empfehlen ( ca. 40 Minuten von Monaco ).
In Monaco ohne Auto reinfahren, Parken ist ein Alptraum und der ÖPV funktioniert gut. Was Besonderes ist der Rundflug vom Heliport ( ca. 160 Euro pP). Gut essen kann man im Stars'n'Bars im Hafen, die Besitzerin ist Amerikanerin, entsprechend gut sind die Burger. Zum Frühstück in die Caravelle, auch im Hafen. Selbstgebrautes Bier gibt es in der Brasserie.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen. Interessant ist die Einkaufpassage unter dem Hotel Metropol. Dort gibt es auch das beste japanische Restaurant der Region, der selbe Besitzer betreibt auch das Restaurant über dem Jimmis, allerdings mit wesentlich ambitionierten Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Dir Cap-Ferrat empfehlen. Nicht nur Saint-Jean-Cap-Ferrat mit der „Villa Ile-de-France“ sondern auch Villefranche-sur-Mer mit seinem Kreuzfahrthafen und der Kapelle St. Pierre.
 
Vielen, vielen Dank für die ganzen Tipps!
Ich werde berichten, wenn wir wieder da sind!:)

Wer noch weitere Tipps hat, bin für alles dankbar.
 
Oben