Nicola Capparelli

Ist da mitterweile was brauchbares aus deinem Projekt geworden oder dauert es noch bis du wieder bei ihm vorbeischaust?

Edit: Davon abgesehen kann man doch zu Luxire eigene Stücke zum Vermessen schicken, das ist sicherlich einfacher.
 
Ach… erstmal muss ich mich entschuldigen. Ich hab anscheinend die finalen Ergebnisse hier nie gezeigt. Das werde ich in Kürze nachholen.

In a Nutshell: die Antwort auf Deine Frage ist mit einem klaren NEIN zu beantworten.


Warum?

Sakko: Ärmel irre weit und zu lang. Das lässt sich wenigstens korrigieren, man muss halt nochmal hin.

Weste: Tipptopp, beste Weste die ich bis dato hatte.

Hose: katastrophal, zu niedriger Bund für Sideadjuster und überhaupt für Weste, zu weiter Bund, aber vor allem viel zu kurze Beinlänge. Die kann man im Laden für Kinderbedarf anbieten… ok, für dicke Kinder.
Hier brauch ich erst einmal wieder den Stoff. Die Hose muss neu gemacht werden.

Alle anderen Hosen waren wirklich Schritt von der Passform. Absolut alle zu kurz, aber wir reden hier mal von schlappen 8 cm oder so. Kommunikation mit Nicola dann zunächst sehr verständnisvoll… er korrigiert alles… geht natürlich nicht, da er ha keine >10 cm Reserve vorsieht. Dann fällt ihm auf, dass er alles neu machen muss und dann will er Geld, weil er ja ohnehin so günstig ist usw. Also eher mühsam.

Ich hab länger gehadert und kam nun zum Entschluss, den Anzug nicht aufzugeben. Ich brauch halt nochmal Stoff für eine neue Hose und dann geh ich erneut hin. Während des Herstellungsprozesses werde ich den Nicola dann eng tracken, ihn also per WhatsApp etwas quälen.

Der Kerl ist halt jung und unerfahren.
 
Ach… erstmal muss ich mich entschuldigen. Ich hab anscheinend die finalen Ergebnisse hier nie gezeigt. Das werde ich in Kürze nachholen.

In a Nutshell: die Antwort auf Deine Frage ist mit einem klaren NEIN zu beantworten.


Warum?

Sakko: Ärmel irre weit und zu lang. Das lässt sich wenigstens korrigieren, man muss halt nochmal hin.

Weste: Tipptopp, beste Weste die ich bis dato hatte.

Hose: katastrophal, zu niedriger Bund für Sideadjuster und überhaupt für Weste, zu weiter Bund, aber vor allem viel zu kurze Beinlänge. Die kann man im Laden für Kinderbedarf anbieten… ok, für dicke Kinder.
Hier brauch ich erst einmal wieder den Stoff. Die Hose muss neu gemacht werden.

Alle anderen Hosen waren wirklich Schritt von der Passform. Absolut alle zu kurz, aber wir reden hier mal von schlappen 8 cm oder so. Kommunikation mit Nicola dann zunächst sehr verständnisvoll… er korrigiert alles… geht natürlich nicht, da er ha keine >10 cm Reserve vorsieht. Dann fällt ihm auf, dass er alles neu machen muss und dann will er Geld, weil er ja ohnehin so günstig ist usw. Also eher mühsam.

Ich hab länger gehadert und kam nun zum Entschluss, den Anzug nicht aufzugeben. Ich brauch halt nochmal Stoff für eine neue Hose und dann geh ich erneut hin. Während des Herstellungsprozesses werde ich den Nicola dann eng tracken, ihn also per WhatsApp etwas quälen.

Der Kerl ist halt jung und unerfahren.

Ich denke, man muss wirklich genau wissen was man will und dies auch kommunizieren. Zweifellos kann es auch da das eine oder andere geben, was nicht klappt.

Solche Dinge wie Leibeshöhe und Länge habe ich bereits beim ersten Massnehmen genau festgelegt. Eine Anprobe hat gereicht, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Vielleicht noch nicht perfekt, aber ich sehe die Zusammenarbeit mit einem Maß Schneider mittlerweile auch ein wenig als Work in Progress.

Die Hemden dagegen musste ich von einem lokalen Schneider hier überarbeiten lassen. Die Capparelli haben sie zwar nachgearbeitet, die Passform war aber dennoch untragbar.

Somit gibt es für mich hier Licht und Schatten. Würde ich sie noch einmal beauftragen? Wahrscheinlich ja, aber nicht mit der Produktion von Hemden.

Außerdem fand ich, dass die Kommunikation zur Bereinigung von Schwierigkeiten seitens Capparelli suboptimal verlaufen ist. Es mag vielleicht an WhatsApp liegen (schriftlich), tönte aber wenig charmant. Das mag an vergleichsweise günstigen Preis gelegen haben. Dass die dann wenig Spielraum für Porto und Korrekturen haben, liegt auf der Hand. Dann vielleicht lieber daraus etwas lernen und beim nächsten Kunden ein paar Mark mehr verlangen…
 
Du wirst bessere als hier und auf Instagram gezeigte Ergebnisse mit SuSu MTM hinbekommen - vorausgesetzt du hast nicht zu abgedrehte Maße. Wozu dann überhaupt den Stress auf sich nehmen.
 
Oben