New York

Ich werde wohl vor allem nach Hosen und Cardigans bzw. V-Neck-Pullovern schauen. Chinos in Khaki und Taupe finde ich klasse. Habe da online bei Brooks Brothers einiges gesehen.
Die schönen Sachen von J.Crew sind leider fast alle "online exclusives".

Habe vom anderen Thread noch Epaulet mit auf die Liste genommen.

Gibt es Schuhe (Alden, AE) irgendwo preisgünstig zu erwerben?
 
Würde mich bezüglich Alden statt AE anschließen! Vielleicht noch zusätzlich Rancourt.

Für New England typische Kleidung besuche mal Kamakuru oder Mercer & Sons (für Oxfords), J.Press oder Jay Walter.
 
Ach ja, falls Du sparen willst und in Malls shoppen magst, fahr nach NJ rüber, da gibt es keine Sales-Tax für Kleidung.
 
Würde mich bezüglich Alden statt AE anschließen! Vielleicht noch zusätzlich Rancourt.

Für New England typische Kleidung besuche mal Kamakuru oder Mercer & Sons (für Oxfords), J.Press oder Jay Walter.

Das New Yorker Geschäft von J.Press ist allerdings wegen Renovierungen im Gebäude derzeit geschlossen. Es soll im Frühjahr 2015 wiedereröffnet werden.

http://www.ivy-style.com/after-cent...o-lay-off-staff-close-store-for-one-year.html
http://www.jpressonline.com/j-press-stores/
 
Da im Verhältnis der preisliche Unterschied zwischen Alden und Allen Admonds wesentlich grösser ist, als der Qualitative, würde ich mich dem pauschal nicht anschliessen wollen.
Bzgl. der Qualität des Cordovan würde ich widersprechen wollen. Ich habe je ein Paar beider Hersteller. Und das Leder der Aldens scheint deutlich besser zu sein. "Scheint" weil beide Paare erst drei, vier Jahre alt sind.
 
Beim generellen AE Bashing auch hier im Forum bin ich bei Dir. So schlecht wie sie hier geschrieben werden sind die in keinem Fall.
 
Dieses Bashing ist völliger Nonsens. Ich besitze ebenfalls Modelle beider Hersteller, tendiere aber zu AE. Der Grund ist, dass ich die Preise für Alden in Deutschland für völlig überzogen halte.

Hast Du alte oder neue AE? Die alten sind hervorragend, habe selbst zwei Paare. Bei den jüngeren Produkten sträuben sich mir die Nackenhaare. Meine Double Monks sind aus der jüngeren Reihe. Schöne Schuhe, aber die Verarbeitung im Detail ist grenzwertig.
 
Beim generellen AE Bashing auch hier im Forum bin ich bei Dir. So schlecht wie sie hier geschrieben werden sind die in keinem Fall.

Aber man muss das im Vergleich sehen, die letzten Paare kamen so um 320-360€ , für 360€ bekomme ich auch schon Carmina , und die sind ja doch ein ganzes Stück über AE. Für 40€ mehr auch wohl Vass und für 80€ weniger Loake 1880 und L&M , welche auch besser sind.
 
Aber man muss das im Vergleich sehen
Genau:D
Es war ja die Rede vom Vergeleich AE vs. Alden. Alden besser als AE, OK, aber proportional zum Preisunterschied? Insofern ging es (auch) um den Vergleich zweier amerikanischer Hersteller, die auch in USA produzieren (oder ist das nicht mehr so?). Das macht den Vergleich zu spanischen Herstellern oder Herstellern, die in (realtiven) Niedriglohnländern fertigen lassen natrürlich schwierig, da sich die Kosten schon auf den Preis auswirken.
Viele berichten, die Qualität habe bei AE nachgelassen, kann ich nichts dazu sagen, da mein letztes Paar auch schon wieder knapp zwei Jahre alt ist. Das ist aber im Vergleich zum ersten tatsächlich weniger gut verarbeitet, was aber auch nur eine Einzelbeobachtung ist - somit ohne große Aussagekraft.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter, das ist klar
 
Oben