New York - Washington - Philadelphia

SchuhBidoo

Well-Known Member
Auf der Suche nach Tips und Adressen für die Ostküste der USA musste ich feststellen, dass passende Threads hier im Forum so um die 10 Jahre alt sind...

Habt Ihr aktuelle Erfahrungen im Gebiet in und um die genannten Metropolen? Ich werde im Sommer ein paar Wochen da verbringen und bin dankbar für kulinarische und Shopping-Tips, letztere im Bereich gehobener Freizeitkleidung (sowas wie Tellason oder Äquivalente zu Pike Brothers, Universal Works etc.), Schuhe, welche Marken lohnen sich, in den USA zu kaufen (AE, Alden?)...

Danke für alle geheimen und nicht so geheimen Tips!
 
In New York:
Ralph Lauren Madison Ave (!!!)
Orvis
The Armoury
Alden
Carmina
Meermin
J.Press
Standard&Strange
Leffot
Macys (muss man natürlich mal gesehen habe)
Brooks Brothers (nicht mein Fall, aber kann man natürlich vorbeischauen)
Allen Edmonds
Paul Stuart
Ascot Chang
Crowley Vintage(hier war ich leider nicht, soll aber super sein. Crowley hat irgendwie nur ein zwei Tage die Woche für wenige Stunden auf)

Was mir so auf Anhieb einfällt...
 
Viel Spass!

DC:

- Alden Store in der F Street (relativ klein aber die Klassiker haben sie meist in vielen Grössen/Weiten da. Gibt auch kleines Sales Regal mit Auslauf-Modellen. Im Vergleich zu D spart man schon etwas)
- Sid Mashburn, N
- Filson Store, 14 (mit Anschluss zu Shinola und Hippster Store )
- schöner Ralph Lauren mit RRL, Wisconsin Ave (aber Flagship in NY natürlich cooler)
- Brooks Bros, Connecticut Ave (NY cooler)
- Allen Edmonds gibt's mind. zwei (einer Nähe Brooks Bros), kann man aus Interesse/Nostalgie hin, Quali aber seit Jahren gen Süden
- Paul Stuart
- J Crew, Faherty und Bonobos haben auch alle Filialen, kann man auch mal hin falls nix besseres, als Europäer findet man ja oft Stores aus den USA cool (gilt ja auch für sowas wie Wendy's oder Red Lobster )

Aber generell gilt - alles, was es auch in NY gibt, eher dort anschauen, meist bigger, better...

Falls Du noch Infos zu Restaurants oder Clubs brauchst, melde Dich
 
@schredder07 und @Herr Stumpf & Stil
Danke für die zahlreichen Ideen! Da sind einige tolle Sachen dabei (Crowley Vintage!, Filson, Standard&Strange). Ich bin zwar kein riesiger RL-Fan, aber der Flagship Store schient schon ein Muss zu sein...
Was Kulinarik angeht, interessiert mich, da mit Familie unterwegs, vor allem gut gemachter, tauglicher Fastfood abseits der großen Ketten. Habt Ihr da vielleicht noch Anregungen?
Viele Dank!
 
In New York:

Macys (muss man natürlich mal gesehen habe)
Vor allem die gute alte Holzrolltreppe.

Aber Vorsicht, NYC, so wie die gesamte USA ist/sind in z. T. viel teurer.
Richtige Schnäppchen dürften rar ausfallen.
Bei den Ladenpreisen generell noch ca. 10 - 15 %, oder gar mehr, hinzurechnen.
Im Restaurant / Taxi häufig noch ca. 25 % Tip.
Gemäß meiner Erfahrung aus 2022.
 
Wir haben einige Streetfoodstands ausprobiert, die Mexikanischen fanden wir sehr gut. Die Hot Dogs kann man sich eher sparen. Ansonsten natürlich Bagels und die Diners. Und die Pizza Slices gehen auch klar. Am besten nicht die großen Ketten, sondern wirklich die für 99ct/Slice.

Ja, die Erfahrung kann ich so unterschreiben. Man findet dort fast nichts günstiger als hier in Deutschland/Europa. Aber zum Anprobieren lohnt es sich.

Ach und einen Laden, den ich noch richtig klasse fand war das JJ Hat Center. Super Hüte, Mützen, Kappen von toller Qualität und nettes Personal. Wie immer in NYC aber preislich sehr weit oben.