New York - Shopping und bestes Steakrestaurant

Was mir noch so eingefallen ist,

wer an der 5th dem "Shoppingwahn" verfällt und zwischendurch Hunger hat, der
kann in der "Marlin Bar" - zur Kleidungsette Tommy Bahama" zugehörend und bei frontaler Draufsicht direkt links daneben - recht nett einen kleinen Lunch zu sich nehmen und ganz ordentliche Coctails gibt es dort ebenfalls.

http://www.tommybahama.com/TBG/Stores_Restaurants/New_York_City.jsp

East Village Meat Market ist ganz witzig, ein Schlachter der ebenfalls kalte und warme Speisen direkt zum Verzehr anbietet. 50/ 60 Jahre Style inklusiv.

http://www.eastvillagemeatmarket.com/

Einen Hauch von Südstaaten gibt es hier:

http://rootnbone.com/

Lecker koreanisch, mit unterschiedlichen Locations:

http://momofuku.com/new-york/ssam-bar/

Der Orvis Store für mich ebenfalls ein shopping "must", auch wenn die Bekleidung nicht besonders hochwertig oder ausgefallen ist. Aber ich bin Fliegenfischer, da muss dann auch der Orvs Store sein :)

http://www.orvis.com/s/manhattan-new-york-city-new-york-orvis-retail-store/621
 
Habe mehrere Jahre in NYC gelebt. Wenn es einen Laden gibt, den man besuchen muss, dann Century21 und zwar die World Trade Center Location. Dort dann in die "european designer" Abteilung gehen. Haben sowohl high fashion Sachen (Margiela, Prada and the likes, wie auch klassische Herrenmode) Es lohnt auch ein Blick in das Schuhdepartment (im Nachbargebäude). Ich glaube bis 110$ sind die Teile steuerfrei.
Zum Steak: Würde ich mir bei der vielfältigen Auswahl nochmal überlegen aber Blue Note ist Top...
Happy shopping!
 
Im Century 21 finde ich wirklich jedes Mal etwas, im Februar war ich das letzte Mal in New York und habe mir 4 Anzüge mitgenommen. Preis pro Stück 150$ für zwei Zegna, einen Hilfiger und einen C&K Anzug, wenn mein Koffer nicht schon mit allen anderen Sachen so voll gewesen wäre hätte ich noch mehr mitgenommen.
Auch bei den Schuhen gibt es extrem viel Auswahl.
Mein Steak hatte ich bei Peter Luger weil eine Freundin dort unbedingt hin wollte, war sehr gut, gibt aber bessere.
 
Da ich vorhin mal interessehalber auf der PL-Internetseite war: Ist dieser Laden das einzige Geschäft auf dem amerikanischen Kontinent, das keine Kreditkarten akzeptiert?

:)
 
Wow, vielen Dank für eure zahlreichen Tips und Empfehlungen. Ich werde alles nach und nach checken und mir einen "Schlachtplan" für den Trip erstellen!!!!

Eine Sache ist mir noch eingefallen: Ich bin ein großer Fan von Ralph Lauren und werde daher natürlich auch den flahship store auf der madison avenue besuchen. Gibt es denn darüber hinaus ein paar Addressen bei denen man Ralph Lauren Kleidung sehr günstig erstehen kann ? Oder empfiehlt sich hier auch wieder vor allem der Besuch bei century21 ?

Danke und Gruß :D
 
Für PRL war Century 21 früher ganz gut, inzwischen haben die aber nicht mehr so viel und werden auch jeweils direkt von Armeen hauptsächlich deutscher Touristen leer gekauft (jedenfalls die WTC Location).

In der Annahme, dass Du keinen Tag für einen (teuren) Ausflug in irgendwelche Outlets verschenden willst: Riesenauswahl findet sich im Stammhaus von Macy's. Die Preise sind okay und Du findest online eigentlich immer irgendwelche 10-20% Coupons, die Du noch zusätzlich nutzen kannst.

Grundsätzlich sollte man bei PRL beachten, dass die in den USA verkaufte Ware häufig qualitativ schlechter ist (auch die nicht "made for outlet" Sachen), als das was in Europa auf den Markt kommt. Ich kaufe inzwischen eigentlich so gut wie nichts mehr von PRL, aber früher war es immer interessant im Etikett zu schauen, ob da "Made for POLO Co. Europe SARL" stand, diese Sachen waren in der Regel besser.
 
Für PRL war Century 21 früher ganz gut, inzwischen haben die aber nicht mehr so viel und werden auch jeweils direkt von Armeen hauptsächlich deutscher Touristen leer gekauft (jedenfalls die WTC Location).

In der Annahme, dass Du keinen Tag für einen (teuren) Ausflug in irgendwelche Outlets verschenden willst: Riesenauswahl findet sich im Stammhaus von Macy's. Die Preise sind okay und Du findest online eigentlich immer irgendwelche 10-20% Coupons, die Du noch zusätzlich nutzen kannst.

Grundsätzlich sollte man bei PRL beachten, dass die in den USA verkaufte Ware häufig qualitativ schlechter ist (auch die nicht "made for outlet" Sachen), als das was in Europa auf den Markt kommt. Ich kaufe inzwischen eigentlich so gut wie nichts mehr von PRL, aber früher war es immer interessant im Etikett zu schauen, ob da "Made for POLO Co. Europe SARL" stand, diese Sachen waren in der Regel besser.

Vielen Dank für die super Hinweise. Da ich nur 5 Tage in NY bin, werde ich wohl wirklich keinen kompletten Tag opfern um in ein Outlet Center zu fahren. Das ist es mir nicht wert denke ich.

Ich werde es dann wohl bei Macy's, Century21 und anderen Stores versuchen.

Kann jemand einschätzen wie viel bspw. ein Hemd von PRL ungefähr kostet? In Deutschland kostet ein Hemd im Normalfall bei P&C etc. ja ca. 100€, im Sale kann man durchaus auch mal eins für 50€ ergattern, in Outlet Centern in Deutschland bekommt man meiner Erfahrung nach auch ab und zu Hemden für 30€ - 40€. Wo liegen die Preise in den Outlets, Macy's, Century21?

Vielen Dank im Voraus! :D
 
Spontan eine New York Reise gebucht für den nächsten Monat.
Gleich mal umsetzten was hier zum Teil geschrieben wurde :cool:
 
Für das beste Steak habe ich meine Meinung. Bleibt die Frage nach dem Shopping: Hemden (Brooks Brothers), Blazer oder ein Anzug, wenn es ein Schnäppchen ist. Wo würdet Ihr dazu hingehen, ausser Brooks Brothers, wenn für Bummeln und Stöbern auf einer Geschäftsreise eher wenig Zeit bleibt? Bin entweder auf der Suche nach einem Schnäpchen oder nach etwas, das man nur in NY bekommt.
 
Kommt drauf an, wo Du geschäftlich bist. Vom Financial District nach Midtown und zurück kostet ja auch Zeit. Midtown ist eigentlich besser, den Brooks Brothers Laden beim WTC finde ich nur so lala, der in der Madison Avenue ist da viel besser. Der Century 21 in der Nähe vom Lincoln Center soll auch gut sein, da war ich aber noch nicht. Wenn Kamakura von Interesse ist, würde ich da auch mal reinsehen, die haben mE gerade im World Financial Center einen zweiten Laden eingerichtet bzw. eröffnen in den nächsten Wochen.
 
Oben