New York - Shopping und bestes Steakrestaurant

Vielen Dank. Diesmal bin ich nicht in Manhatten selbst, sondern "nur" in der Naehe und wuerde einen Abstecher machen. Der muss halt gut geplant sein.
 
Reise nach New York erfolgreich abgeschlossen!

Hallo zusammen,

bin nun zurück von meiner New York Reise und möchte kurz von meinen Erfahrungen berichten.

Zum Thema Steak: Ich hatte mich nach langem Ringen am Ende für Peter Luger entschieden und dort einen Tisch reserviert (empfehlenswert). Wir hatten eine Reservierung an einem Dienstagabend, das Restaurant war dennoch bis auf den letzten Tisch belegt und ca. 50 Leute warteten im Vorraum. Wir hatten zu zweit das "Steak for two" mit Braktkartoffeln und Spinat und jeder ein Getränk. Plus Tax und Trinkgeld waren wir am Ende ca. 200 $ los, kein günstiger Preis, aber das Steak war unbeschreiblich. Außen war es knusprig, innen sehr zart, ein wirkliches Erlebnis.

Bzgl. Shopping habe ich bei Century 21 ein paar gute Schnäppchen machen können. Ich habe mir unter anderem ein tolles graues Sakko für 60$(lt. Preisschild war der Preis ehemals ca. 500 $) und einen Kaschmirpullover für 35 $ (ehemals 300 $) gekauft. Ob man die Ursprungspreise für bare Münze nehmen kann ist natürlich fraglich.

Darüber hinaus habe ich die Mall "Jersey Gardens" besucht. Wenn man sich im Vornherein erkundigt welche Shops man dort besuchen will, dann reicht auch ein halber Tag für Shopping inkl. Hin- und Rückweg aus. Dort habe ich 4 Hemden von Polo Ralph Lauren für insgesamt ca. 100 $ gekauft.

Die Shops von Brooks Brothers und Ralph Lauren auf der Madison Avenue habe ich auch besucht. Habe dort nur ein paar Kleinigkeiten gekauft aber alleine diese Geschäfte mal gesehen zu haben ist einen Abstecher absolut wert. Eine Auswahl wie ich sie selten zuvor gesehen habe.

Fazit: Century 21 am Ground Zero ist einen Besuch wert, die gehobene Herrenkleidung dort ist im Vergleich zu den anderen Waren vor Ort auch gut sortiert und übersichtlich. Ansonsten ist das Kaufhaus wirklich eine Ramschbude in der man Stunden verbringen kann wenn man nicht weiß, was genau man sucht. Outlets können sich für amerikanische Marken wie Ralph Lauren lohnen, da es diese bei Century nicht gibt (zumindest Ralph Lauren). Die Madison Avenue sollte man ebenfalls auf jeden Fall einmal entlang schlendern und ein gutes Steak ist meiner Meinung nach ein muss - ob das allerdings bei Peter Luger sein muss steht auf einem anderen Blatt Papier ;)
 
By the way, für Fleischliebhaber kann ich die Churrascaria in Hells Kitchen empfehlen. Das Ganze hält sich preislich auch einigermaßen in Grenzen, haben zu zweit 120 $ bezahlt.

Shoppingmäßig mal bei Suarez vorbeischauen, relativ große Exotenlederauswahl, dort in der Nähe ist auch ein Hotel mit nem ganz guten Burger Laden
 
Oben