Neues Sakko mangelhaft ?

Und zwar habe ich bei Loro Piana ein schönes Sakko erworben, dass allerdings eine Delle im linken Schulterbereich hat.
Denkt ihr man kann da etwas dagegen tun ?

Schau erstmal, ob es beim Tragen überhaupt noch sichtbar ist, das ist ja Stoff, kein Blech:D. Erstmal auf einen anständigen breiten Bügel hängen und vielleicht leicht mit dem Bügeleisen bedampfen (nicht bügeln!).

Ansonsten ist vielleicht beim Ärmeleinsetzen etwas ungleichmäßig vernäht worden. Wenns dich wirklich stören sollte, kann das ggf. ein Schneider auftrennen und die Spannung der Naht gleichmäßiger zu verteilen.

Wie gesagt, erstmal Tragen....
 
Ich würde mal Ursachenforschung durch gezieltes Tasten und Fühlen betreiben, vielleicht lässt sich so herausfinden, ob die Delle nur im Oberstoff ist, ob an der Stelle Oberstoff und Futterstoff klar voneinander getrennt/frei beweglich sind und wie es sich in dem Bereich der Delle mit dem dort vorhandenen Steifleinen usw. der Armausschnitt/Schulterkonstruktion verhält.

Um ein Gefühl für die verschiedenen Stofflagen zu bekommen, greifst Du einfach von innen durch das Armloch und nimmst das Ärmelfutter in die Hand, von außen dann den Oberstoff. Im Bereich der Armkugel/Delle müsstest Du dann erkennen können, dass der Oberstoff bis zur Naht völlig frei ist oder eben nicht, falls dort Nahtstiche etwas fehlplatziert wurden oder sonstige punktuelle Einziehungen bestehen und die genannte Spannung im Stoff verursachen.
Vielleicht ist auch ein Teil der sich dort befindlichen Einlagen "krumpelig" oder fehlerhaft aneinandergefügt/gebügelt, auch wenn ich jetzt keine Erklärung dafür hätte, wie sich das auf dem Oberstoff abbilden sollte (ohne Kontakt durch bspw. Naht, flächige Adhäsion).
 
Werde da mal weitere Ursachenforschung betreiben, wenn ich zu hause bin. Denke aber, dass die Delle im Oberbürgermeister ist. Das Sakko erschien mir ungefüttert.
Würde da ungern etwas manipulieren, da ich wohl noch ein Rückgaberecht habe.
 
Ich hab es letzten Dienstag gekauft in Metzingen. Denke Rückgabe dürfte kein Problem sein.
Fände es hauptsächlich schade es zurück zu geben.
Vermutlich wird es aber darauf hinauslaufen .. mein Konto würde sich hinsichtlich meines Japan Aufenthaltes jedenfalls freuen ;)
Wenn ich jetzt dran rumdoktor und ich es dann weder zurückgeben kann, noch der Fehler behoben ist, fress ich nämlich auf gut deutsch einen Besen :|
 
mich würde eine Tragebild interessieren.
kleinere Faltenwürfe sind gerade bei hochwertigen (von Hand eingesetzten) Ärmelverarbeitung durchaus möglich.

Gruß
T
 
Zurück
Oben