Neues Sakko Größe 94

Giggino

Member
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach nem neuen Sakko.
Ich hatte an ein solches gedacht:

http://www.stilfaktor.de/Sakko-s/Cinque-Sakko-Tardelli.html

Vom Stil her: Ärmelpatch, 2-Knopf, gerne auch Tweed, tailliert, Größe 94 oder 98, Farbe: braun oder grau
Da es das oben genannte leider nicht in meiner Größe gibt, hoffe ich mit eurer Hilfe etwas ähnliches zu finden.
Kostenpunkt um die 300,00 €

Habt Ihr ein paar Tipps?
Wäre für jede schnelle Hilfe dankbar. Mein Koffer ist mir vor drei Tagen geklaut worden, so dass ich nun um fünf Hemden, vier Sakkos und einer Hose ärmer bin! :mad:
 
Herrenausstatter vor Ort?! Nicht vorhanden!
Müsste nach München fahren und das will ich in den nächsten Wochen eigentlich nicht!
P&C gibts auch nur in München oder Regensburg! :-/
 
Herrenausstatter vor Ort?! Nicht vorhanden!
Müsste nach München fahren und das will ich in den nächsten Wochen eigentlich nicht!
P&C gibts auch nur in München oder Regensburg! :-/

Bei Tweed und Co. kenne ich mich leider nicht sonderlich aus.
Ich weiß nur, das Conrad Hasselbach einem hier sehr schnell eine Weste geschickt hat. Preislich liegt er aber über Deinem Rahmen von 300 Euro pro Sakko. The British Shop hat auch Tweed zu günstigen Preisen, aber zu denen kann ich gar nichts sagen. Viel Glück!
 
Tweed wird schwer, Leinen oder ähnliches mit Armpatches findet sich in der Preisklasse bei Suit Supply. Allerdings glaube ich nicht in der Winterkollektion.
 
Das mag ja Deiner gar nicht mal so bescheidenen Meinung nach so sein, aber wo hilft die dem Themenersteller?
Soll das "imho" understatement heucheln?

imho soll lediglich sagen, das es meine Meinung ist und ich nicht den Anspruch habe, das dies die allgemeingültige Antwort ist.

Aber jeder der schonmal in einem Herrenausstatter war, weiß das P&C keiner ist, was ja nicht unbedingt schlimm ist.
 
Aber jeder der schonmal in einem Herrenausstatter war, weiß das P&C keiner ist, was ja nicht unbedingt schlimm ist.

Ersteinmal ist imho das Acronym für "in my humble opinion" was übersetzt meiner bescheidenen Meinung nach heißt.

Ansons und P&C sind der Definition nach selbstverständlich Herrenausstatter, die von der Socke bis zum Manschettenknopf alle Ausstattungsprodukte für Herren führen. Und das von Hausmarke bis zu deutlich gehobenen Herstellern. Die Meinung, daß diese Geschäfte Discounter wären ist nicht nur falsch, sie ist auch nicht bescheiden. Das ist es worauf ich hinaus will.

Es ist mir ja klar, daß es hier im Forum Menschen gibt, für die ein Herrenausstatter nur dann einer ist, wenn man dort Maßarbeit bekommen kann und die angebotenen Produkte von mehr oder weniger exquisiten Firmen wie Finamore, Kiton, Cucinelli etc. hergestellt werden. Diese Definition halte ich aber nur für snobistisch und sie nutzt auch niemandem, der Rat für die Neubeschaffung von Sakkos unter der 300 Euro Grenze sucht.
 
Die mir bekannten P&C würde ich niemals als Herrenausstatter bezeichnen. Vielleicht als Textilkaufhaus.
Da könnte man auch C&A Herrenausstatter schimpfen, die haben wohl auch alles, bis zu DM-Hemd und cuff links.

Ein Mindestmaß an Beratungsleistung/Qualität (Paßform/Längen etc.) ist für mich für den Begriffsgebrauch erforderlich und faktisch ist P&C doch überall Selbstbedienung mit fakultativer Clowneinlage (wenn der sog. Berater erscheinen sollte).

P&C bietet außerdem grundsätzlich auch überall mind. ca. 50% Damenmode, die noch weniger in den Bereich Business bzw. Herrenausstatter-Vergleichbares fällt (was sie z.B. im Kiton-Store oder bei SØR Women bekäme...) sondern nett gesagt 'Fashion'.

Ergo ist P&C nicht die Spur von Herrenausstatter (wobei es vllt. bei Ansons's etwas schwieriger wird, denn das ist ja ein um die Damenabteilungen kastrierter P&C...)
 
Zurück
Oben