Neuer Suit Supply Anzug - Meinungen zur Passform

Ist das nicht der Washington? Passfom finde ich gut, obwohl mir mein Geschmack eher weiche Schultern suggerieren würde... Wie fühlt er sich an? Zufrieden?

R. Savini
 
Bei deiner Körpergröße und Gewicht sowie den Bildern scheint es so, als wäre der Anzug eine Nummer zu klein. Man würde das glaube ich besser erkennen, wenn du deine Arme nicht anwinkelst, sondern gerade läßt. Dies ist aber nur eine Wertung von der Ferne.

Gruß
Elmas
 
P.S. Das Revers ist wirklich nicht optimal designt worden bei diesem Modell von Suit Supply. Es ist einfach zu hoch und ragt über die Schultern hinaus. Schade, da ansonsten ein schönes Modell.
 
Das Sakko ist zu klein (Querfalten hinten, aufspringendes Revers, vermutlich auch Gesamtlänge deutlich zu kurz). Würde gern mal die 48 im Vergleich sehen.
 
@Savini: Ist der Wahsington Fit, wobei ich den Washington Half fast besser finde da etwas kürzer.

@Elmas: gefühlmäßig würde ich auch sagen, dass der Anzug etwas zu klein ist. Der 48 bzw. der 94er Anzug ist für meine Begriffe allerdings dann wiederum an den Schultern etwas zu breit und ohne Anpassungsmaßnahmen wiederum an der Taille zu weit.

@don olli: Die Querfalten treten nicht immer auf (gerade getestet), das aufspringende Revers erscheint mir irgendwie fast ein "Stilmerkmal" wenn ich die SuitSupply Promofotos so genrell anschaue, z.B: (http://www.suitsupply.com/jacket-li...-c447/C447,en_US,pd.html?start=4&cgid=Jackets)
Gesamtlänge find ich beim 94er Anzug deutlich zu lang, bei diesem Modell grenzwertig. Eine etwas modischere Länge, sprich kürzer würde mir besser gefallen.

@Scarface: ganz so schlimm ists nicht, aber gerader als normal stehe ich schon da (bringt das Anzug tragen irgendwie automatisch mit sich...)

@alle
Vielen Dank für euer Feedback einstweilen! Es ist immer gut die Meinung von Stilexperten zu hören :) Werde das Sakko so wie es ist behalten (der Preis spricht einfach dafür und ich werds ziemlich oft tragen). Negativ falle ich meiner Ansicht damit nicht auf und in den Kreisen in denen ich mich bewege ist ein enges, halbwegs gut sitzendes Sakko sowieso eher die Ausnahme :D
 
@Savini: Ist der Wahsington Fit, wobei ich den Washington Half fast besser finde da etwas kürzer.
Ein Sakko ist nicht besser, weil es kürzer ist. Das ist auch keine Designfrage. Die optimale Länge des Sakkos ist durch die eigene Körperform vorgegeben. Davon kann man (wie auch z.B. bei der Position des Schließknopfes) ein bisschen nach oben und unten abweichen, aber die Grenzen dafür sind eng.

das aufspringende Revers erscheint mir irgendwie fast ein "Stilmerkmal" wenn ich die SuitSupply Promofotos so genrell anschaue, z.B: (http://www.suitsupply.com/jacket-li...-c447/C447,en_US,pd.html?start=4&cgid=Jackets)
Das ist kein Stilmerkmal, die Anzüge passen den Models so gut wie nie auf diesen Fotos. Man sollte diese Fotos deswegen auch nicht für eine Beurteilung der eigenen Passform heranziehen.
 
Ich sehe Spannfalten beim geschlossenen Knopf und an der Schulter, daher zu klein.

Die Gesamtlänge ist für meinen Geschmack absolut im Rahmen, das sehen einige sicher anders. Ärmellänge ist schwer zu sagen auf dem Foto, erscheint mir aber auch zu kurz. Ich würde eine Größe weiter gehen und dann ab zum Änderungsschneider.
 
SuSu Washington Meinungen zur Passform

Hallo miteinander, ich habe von den verschiedenen SuSu-Threads mal diesen ausgewählt, weil das Thema passte. Geht so in Ordnung, hoffe ich.

Gerade ist mein erster SuSu-Anzug gekommen, ein Washington in uni blau. Ein paar Bemerkungen zu meiner Anatomie: 79 kg bei 180 cm Größe, im Verhältnis zur Schulterbreite (ca. 43 cm) recht großer Brustumfang (101 cm), dafür aber eher längere Beine und kurze Arme (ca. 59 cm). Reguläre Größe ist 48, die passt meistens im Brust- und Taillenumfang, allerdings sind manchmal die Schultern zu breit und immer die Ärmel zu lang (häufig müssen 4-5 cm weg). Aus diesem Grund habe ich nach intensivem Vermessen meines Sakko-Bestands und Studium der Größentabellen von SuSu bei der Bestellung mal ein Experiment gewagt und Gr. 24 bestellt. Das Ergebnis seht ihr auf den Fotos.

Alles in allem gefällt mir der Sitz ganz gut, vor allem ist die Armlänge mal fast okay (sogar hier müsste wohl noch so 1 cm weg). Die Sakkolänge finde ich auch passabel, jedenfalls scheint mir der Poppes halbwegs vernünftig bedeckt, und gegen einen etwas "moderneren" Schnitt habe ich nichts. Das Problem bei der regulären 48er-Länge (3 cm länger, d.h. 77 cm) wäre zudem, dass mir das Sakko dann wegen meiner kurzen Arme bis an die Fingerspitzen reichen würde, was mir nicht so gut gefällt.

Ich habe aber hinsichtlich folgender Punkte, die auf mein Schulter-Brust-Verhältnis zurückzuführen sind, noch gewisse Zweifel: Sind die Schultern zu breit? Die sind ja beim Washington recht stark konstruiert, vielleicht wäre das deshalb nicht so schlimm? Und ist umgekehrt der Brustbereich am Rücken zu eng? Kommen daher die Querfalten? Nackenfalte habe ich aber häufig, vermutlich weil ich dazu neige, meine Schultern hochzuziehen. Bewegunsfalten an den Armen sind ja noch da, und es fühlt sich auch nicht beengt an. Grundsätzlich mag ich slim fit, aber es soll auch nicht zur Presswurst werden.

Was sagt ihr zur Hose? Die wollte ich am Oberschenkel etwas enger machen lassen, bei den Kurzgrößen scheinen die von einer stämmigen Statur auszugehen und ein paar cm hinzuzugeben. (Auf dem seitlichen Hosenfoto sieht man unter dem Gesäß den großen Luftraum, das sind nicht meine Beine:).) Von der Länge ist sie interessanterweise fast richtig. Langsam habe ich den Verdacht, dass bei mir Kopf und Hals so lang sind, dass für den Rest von den 180 cm nicht viel übrig bleibt... :confused:

Die Alternative wäre, zum Vergleich noch einen Sienna in 24 zu bestellen, der hat etwas weniger Schulter und etwas mehr Brust. Allerdings gefallen mir Farbe und Details beim Washington ganz gut. Bin gespannt auf eure Rückmeldungen!
 

Anhänge

  • SuSuVorne.jpg
    SuSuVorne.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 911
  • SuSuHinten.jpg
    SuSuHinten.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 883
  • SuSuSeite.jpg
    SuSuSeite.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 880
  • HoseSeite.jpg
    HoseSeite.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 875
  • Hintern.jpg
    Hintern.jpg
    32 KB · Aufrufe: 867
Zurück
Oben