Neuer Anzug

Ich würde hellgrau lassen. Anzüge in dieser Farbe sind Fleckenmagnete und wie ich finde als solche sehr unpraktisch bei der Arbeit.

Mittelblau wäre meine Empfehlung. Gerade bei blauen Anzügen gibt es so viele Varianten, dass man auch sieht, dass es nicht immer der gleiche blaue Anzug ist.
 
gegen hellgrau...

Moin,
wäre auch eher gegen hellgrau.
Halte fest: Business für die kalte Jahreszeit. Wie ist Dein Büro?
Wenn es etwas cooler sein darf, braunes Glenchek, m.E. ist der Tipp mit den Blauvariationen richtig. Vielleicht blau mit feinen Nadelstreifen in Violett? Ich habe übrigens drei mal blau, einmal ein Mittleres in Baumwolle, einmal dunkel ohne, einmal dunkel mit Nadelstreifen. Und ich würde vielleicht noch einen nehmen. Ist fantastisch zu kombinieren.
Und ich persönlich würde Dir(wegen rein persönlicher Vorlieben) zum Dreiteiler raten.
Dann kann er auch etwas leichter sein und Du bist superflexibel.
Und vielleicht mal MTM probieren, macht süchtig...
Viele Grüße
Olaf
 
Und was haltet ihr von hellbraun?
Das passt nicht zu jedem, dunkler Teint und dunkle Haare helfen.

Ich würde für den Sommer mittelblau mit nicht zu stark kontrastierendem Windowpane-Muster nehmen und für die Wintermonate einen dicken Glencheck-Tweed, mittelgrau oder mit leichtem Blau- oder Brauneinschlag ist eigentlich egal. Ja, das sind Muster, die im Gedächtnis bleiben. Aber nach dem dritten Anzug kommt auch noch ein vierter und ein fünfter. Soll man da immer die langweiligst-mögliche Option nehmen, damit keiner merkt, dass man einen ganzen Schrank voll mit Anzügen hat? :)
 
Zurück
Oben