Neuer Anzug

Ariakus

Member
Liebe Forumsgemeinde,

zur Zeit trage ich mich mit der Überlegung wie ich denn die Anzahl meiner Anzüge aufstocken sollte.

Zur Zeit besitze ich einen dunkel blauen Anzug (SuitSupply, Modell: London) und
einen dunkel grauen mit leichten Strefen (Hugo Boss).
Somit bräuchte ich also einen dritten bzw. vierten als Ergänzung. Dabei dachte ich am ehesten an einen hellgrauen bzw. hellbraunen Anzug. Zum Material habe ich ehrlich gesagt noch keine Meinung.

Was meint ihr dazu?

P.S.: Eine entsprechende Anzahl an Hemden und Krawatten besitze ich schon. Auch eine schöne Auswahl an Schuhen.
 
Wichtige Frage dazu: Wann, wo und unter welchen klimatischen Bedingungen soll dieser denn getragen werden?

Wenn es eher für den Sommer sein soll: Wolle-/Leinen-/Seide-Mischungen (etwas ordentlicher als nur Leinen) oder reine Wolle in Fresco-Webart (noch etwas "business"-tauglicher)

Eher Herbst/Winter: Mittel-/hellgrauer Flanell vielleicht?
 
Hatte so an den herbst bzw. Winter gedacht. Sollte aber auch nicht zu warm sein, da ich die meiste zeit im Büro bin. Soll also sls Business anzug gedacjt sein.
 
Ok, dann würde ich sagen, ein mittelgrauer Flannel-Anzug ist das, was du suchst: http://asuitablewardrobe.dynend.com/2009/01/iconic-clothing-gray-flannel-suit.html

Knapp über 300g Stoffgewicht (aber das fühlt man ja auch, wie dick so ein Wollstoff ist, bei RTW-Ware ist das Stoffgewicht ja nie ausgezeichnet).

Klingt sehr gut. Ich würde auch zu mittel- bis hellgrau raten, Flanell wäre toll, vielleicht RTW etwas schwer zu finden. Normale Schurwolle ginge auch.
 
Klingt sehr gut. Ich würde auch zu mittel- bis hellgrau raten, Flanell wäre toll, vielleicht RTW etwas schwer zu finden. Normale Schurwolle ginge auch.

Ja, in den Läden gibt es meistens nur 4-Jahreszeiten-Worsted. Reicht ja für's Büro. ;)

Bei glatter Schurwolle in hell-/mittelgrau würde ich dann darauf achten, dass es etwas meliert/strukturiert ist o.ä., sonst kann es schnell recht langweilig aussehen.
 
Bei glatter Schurwolle in hell-/mittelgrau würde ich dann darauf achten, dass es etwas meliert/strukturiert ist o.ä., sonst kann es schnell recht langweilig aussehen.
Für langweilige Karosserien gibt es feines Tunig Zeugs :)
Zwei Bube aus dem Forum haben doch grad sowas im Angebot ....*und hier fehlt ein Daumenhochsmilie* ^^
 
Klingt sehr gut. Ich würde auch zu mittel- bis hellgrau raten, Flanell wäre toll, vielleicht RTW etwas schwer zu finden.
SuSu hat in der RTW-Winterkollektion eine ganze Reihe Flanellanzüge, darunter auch einen hellgrauen Washington-Cut (der mir von diesen vom Stoff her am wenigsten gefällt). Wenn ich das auf der Website richtig erkenne, ist es aber hauptsächlich recht leichter Kammgarnflanell, was dem OP aber vielleicht eher entgegen kommt.
 
Zurück
Oben