Neuer Anzug - Sakko zu breit?

  • Themenstarter Themenstarter Mingus
  • Beginndatum Beginndatum

Mingus

Gast
Ich habe hier einen Anzug mit ungefütterten Schultern, die exakt 1,5cm breiter sind als bei meinen anderen Sakkos. Das Sakko trägt sich gut, aber ich frage mich, ob die Schultern nicht einen Tick zu breit sind.

Sorry für die schlechten Fotos, aber ich habe hier nur eine kleine alte Kamera und keine Lust aufzuräumen.

Wäre nett, wenn ihr mir auf die Sprünge helft.



 
Sorry, aber so erkennt man nicht viel.
Ein Bild auf welchem du gerade stehst, Arme hängend, Sakko geschlossen, wäre besser.
 
Hallo Mingus,

Schlecht zu erkennen, aber du kennst doch den Test mit der Wand ? Du lehnst dich gegen eine Wand, und wenn das Sakko die Wand deutlich früher erreicht als die Schulter ists zu weit..
 
Hallo Mingus,

Schlecht zu erkennen, aber du kennst doch den Test mit der Wand ? Du lehnst dich gegen eine Wand, und wenn das Sakko die Wand deutlich früher erreicht als die Schulter ists zu weit..


Ok, klingt logisch. Den Test kannte ich noch nicht. Also, mein Armmuskel (?) erreicht die Wand zuerst.
 
Hier noch mal das gewünschte Bild. Man beachte die Angela-Merkel-Handhaltung.

 
Hier noch mal das gewünschte Bild. Man beachte die Angela-Merkel-Handhaltung.

Ach was Angela Merkel, ich sehe da auf allen drei Fotos Klaas Heufer-Umlauf -
Sage doch bitte dem Joko Bescheid, er möge sich auch hier im Forum anmelden, könnte vielleicht ganz lustig werden...:p

Bei solchen Fragen zur Schulterweite würde ich immer auch mein rückwärtiges Spiegelbild betrachten.

Was von vorne einigermaßen O.K. aussieht oder sich selbst bzw. vom Verkaufspersonal schöngeredet wird ("man will ja vielleicht auch mal einen Pullover/Cardigan unter der Sportjacke tragen"), kann in der Rückenperspektive ggf. deutlich abfallende oder überstehende Polster/Schulternähte zeigen, evtl. in Kombination mit diesen typischen "Diagonalfalten" im Schulterblattbereich.
 
ich sehe da auf allen drei Fotos Klaas Heufer-Umlauf -
Sage doch bitte dem Joko Bescheid, er möge sich auch hier im Forum anmelden, könnte vielleicht ganz lustig werden...:p

Da ich kein TV schaue musste ich den Typen jetzt tatsächlich googlen. Naja ...

Der Rücken ist glatt, da ist nichts zu beanstanden. Vielleicht sollte ich anerkennen, dass das Sakko am Ende doch passen könnte.
 
Ich finde die auf den ersten Blick überhaupt nicht zu breit. Kann mir garnicht optisch vorstellen, dass es bei den anderen Sakkos wirklich noch 1,5cm (pro Schulter?) schmaler sein soll. Dann siehts wirklich wie bei Merkel aus ;-)
 
Zurück
Oben