Neuer Anzug - Eure Meinung

Tito

New Member
Hallo liebe Mitglieder,

gestern war es so weit. Ich habe mir einen neuen Anzug + Hemd (2 Krawatten gab es gratis dazu) zugelegt:
Anzug:
Lagerfeld Feel Anzug (48), Nightblue, 100% Schurwolle. Dieser hat sich gegen einen Roy Robson und Daniel Hechter durchgesetzt, da ich mich darin einfach am wohlsten fühlte.

Hemd:
Milano Hemd (40), Slim Fit, Two Ply.

Hier ein paar Bilder von diesem Anzug. Die Qualität der Bilder läßt definitiv zu Wünschen übrig. Ich hoffe aber, dass Ihr trotzdem alles gut erkennen könnt.

Meiner Meinung nach müssen die Ärmel etwa einen cm gekürzt werden und die Beinlänge. Ich werde später zu einer Schneiderin fahren und ihr den Anzug zeigen. Sollte das Bein unten gerade gekürzt werden, oder wird dies leicht abgeschrägt getan? Ich kenne mich da nicht aus, deswegen frage ich lieber Euch Fachmänner auf was bei einer Kürzung zu achten ist.

Ansonsten hoffe ich, dass Ihr nicht viel an dem Anzug auszusetzen habt :o

Gruß
Tito
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    15 KB · Aufrufe: 401
  • 7.jpg
    7.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 359
  • 8.jpg
    8.jpg
    17 KB · Aufrufe: 354
  • 2.jpg
    2.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 348
  • 3.jpg
    3.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 358
  • 4.jpg
    4.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 315
  • 5.jpg
    5.jpg
    11 KB · Aufrufe: 297
Nun ja, der Anzug hat halt alle Nachteile einfacher lizenzgefertigter Konfektionseinheitsware, die feste, glatte Front, das platte Revers, die supereckigen, stark gepolsterten Comicschultern. :) Das ergibt eine Unnatürlichkeit, die sich in der Bewegung noch verstärkt. Aber Sie fühlen sich darin gut und das ist die Hauptsache.