neuer Anzug - aber wo?

Gefahr im Anzug

New Member
Hallo allerseits,

bin gestern auf die Seite gestoßen und von der Kompetenz hier ziemlich beeindruckt.
Mein Anliegen ist eher banal. Ich möchte mir einen neuen Anzug zulegen und fragen,
ob ihr ein paar Tipps für mich habt.
Mein alter Anzug hat leider Schaden genommen und wird ausgemustert.
War ein Sarar, anthrazit, Style -Douglas L.A (falls das jemand was sagt) und wurde
2002 von mir im Outlet in Zweibrücken erworben. Im Groben und Ganzen war ich mit dem Teil zufrieden - hat nicht geknittert und war ziemlich schmutzunempfindlich. Im Schnitt vielleicht 60x pro Jahr getragen. Eigentlich war er etwas zu groß, aber in der Preisklasse war es das beste was ich finden konnte.
Diesmal will ich es besser machen. Mein Budget liegt zwischen 200 und 350€ und ich
tendiere zu mtm (gestern wusste ich nicht mal was das heißt).
Bin jetzt auf versch. Firmen gestoßen und hab' hier im Forum auch schon das eine oder
andere gelesen. Erste Frage - wohin soll ich gehen, wen könnt ihr empfehlen? Hab' gesehen, dass es da einiges gibt. Youtailor, Herrenschmiede, Taylor4less, Indochino, Scabal - wer macht den besten Anzug. Dann gibt es noch fashionmodepartner, die kommen zu mir nach Hause, was natürlich reizvoll ist. Habe im Bekanntenkreis auch eine Schneiderin, die könnte mich sicher auch ordentlich vermessen.
Der "Neue" sollte auf jeden Fall auch anthrazitfarben sein - gefällt mir einfach.

Danke im Voraus!
 
Hallo,

ich würde mich zunächst auf den Internetpräsenzen der genannten Anbieter umschauen und bei Gefallen einen unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren. Hierbei möchte ich empfehlen, unterschiedliche Anbieter zu testen.
Bei Dolzer und Kuhn finden Sie bereits Modelle in dem von Ihnen genannten Preissegment.
Als persönliche Empfehlung für den von Ihnen genannten Fall, würde ich allerdings zu RTW mit anschließender Änderung beim Schneider tendieren.

Beste Grüße
 
Mit so wenig Erfahrung würde ich von MTM abraten, wenn die Figur nicht sehr ungewöhnlich ist. Einfach mal ins Kaufhaus oder zum Herrenausstatter gehen und viel durchprobieren. Und erst einmal nichts kaufen!
 
Zurück
Oben