Neue Schuhspanner - weißer Flaum ?

Stele

New Member
Moin,

habe gerade meine Schuhspanner von Shoepassion erhalten. Auf beiden Schuhspannern zeigt sich ein weißer Flaum. Was ist das denn ? Sieht aus wie Schimmel, oder ist das normal ?
 

Anhänge

  • IMG_8646.jpg
    IMG_8646.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_8647.jpg
    IMG_8647.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_8648.jpg
    IMG_8648.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 203
Besten Dank für die schnellen Antworten.
Habe die Schuhspanner soeben zur Post gebracht und um Austausch gebeten. Jetzt hoffe ich mal, dass die Nächsten besser aussehen :rolleyes:

-----------

Update: Um das noch zu ergänzen. Shoepassion hat sich schnell bei mir gemeldet. Sie nehmen die Schuhspanner natürlich zurück und tauschen sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht es eher nach einer Ausblühung von Thujaplicin-Kristallen aus. Aber die Schuhspanner scheinen ja schon wieder in der Post zu sein.
 
Nein, ist kein Schimmel

Sicher dass das kein Schimmel ist? Habe heute auch eine Lieferung von shoepassion erhalten und meine Schuhspanner haben auch so einen komischen weissen Belag.
Mir wär's lieber müsste ich die nicht zurückschicken, aber falls das Schimmel ist, mag ich den lieber nicht in meinem Schuh haben...
 
Das Weiße ist eine Auskristalisierung des Zedernholzes ;)

kann zB hier auch nachgelesen werden, runter scrollen bis zum Punkt Lieferumfang

http://m.jago24.de/item/34323930352d706172656e74

Ich habe bei einem anderen Liederanten mehrere Schuhspanner bestellt. Da war auch weißer Belag drauf. Aber eher wie Kreidestaub. Auf den Bildern von stele sieht es aber ganz anders aus. Können sich diese Ausblühungen auf unterschiedliche Art darstellen?
 
Oben