Neue Schuhe machen Geräusche

mophil

New Member
Liebe Forenmitglieder,

ich habe mir ein Paar Maßschuhe machen lassen mit denen ich eigentlich sehr zufrieden bin.
Leider machen die Schuhe Geräusche..dabei handelt es sich nicht um ein Quietschen sondern es hört sich an wie ein Blasebalg..Der Schuh pustet beim Gehen Luft heraus, welches dann entsprechende Geräusche macht. Mein Schuhmacher weiß bisher auch nicht woran es liegen kann und für ihn ist dieses Problem auch völlig neu.
Hat hier jemand schon mal Erfahrungen mit sowas gemacht oder hat eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank!
 
Staub` mal ein wenig Talkum / Babypuder in den Schuh und berichte, ob das Phänomen immer noch auftritt.
 
Liebe Forenmitglieder,

ich habe mir ein Paar Maßschuhe machen lassen mit denen ich eigentlich sehr zufrieden bin.
Leider machen die Schuhe Geräusche..dabei handelt es sich nicht um ein Quietschen sondern es hört sich an wie ein Blasebalg..Der Schuh pustet beim Gehen Luft heraus, welches dann entsprechende Geräusche macht. Mein Schuhmacher weiß bisher auch nicht woran es liegen kann und für ihn ist dieses Problem auch völlig neu.
Hat hier jemand schon mal Erfahrungen mit sowas gemacht oder hat eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank!

Habe das gleiche Problem mit einem Paar Bookbinder von Barker. Bisher keine Lösung gefunden.
 
Ggf. müssen einmal die Socken getauscht werden. Oftmals ist es so, dass man den Kleiderschrank mit zig Paar identischen Socken gefüllt hat. Dann ist der Effekt immer der selbe. Ich würde einmal Frotteesocken ausprobieren. An einem Wochenende sieht es ja keiner.
Ansonsten würde ich die Innensohle etwas aufrauen und mit Natron bzw. Backpulver bestäuben. Vermutlich ist das Leder der Innensohle zu glatt, da der Schuh vermutlich noch sehr neu ist.
 
Oben