Neue Krawatte gesucht - 3 Fragen eines Anfängers

Oha, Du stellst Dir schlimmes drunter vor? :)

Wie gesagt, ich werde die Tage mal versuchen die bestehende Kombi zu fotografieren, auch inklusiver der Krawatte die ich damals dazu gekauft habe.
Diese war ein relativer Schnellschuss die mich beim ersten Tragen schon nicht glücklich gemacht hat, aber aus Fehlern lernt man :)
 
Damit hat sich die Frage oben meinerseits wahrscheinlich erledigt, den Zusammenhang von Revers und Krawattenbreite kannte ich noch nicht.
Der Anzug ist von Hugo und daher eher "Modern" geschnitten, mit einem schmalen Revers.
D.h. dann liege ich mit meinem Gefühl, dass hierzu eine recht breite Krawatte eher nicht so gut passt, gar nicht so falsch. Trotzdem sollte ich eine Breite von unter 8cm nicht unterschreiten?
Solltest Du nicht. Aber die Reversbreite des Sakkos ist an sich nicht modischen Gesichtspunkten untergeordnet, sondern sollte zu Deiner Figur, insbesondere zu Deiner Schulter- und Brustbreite korrelieren. Bist Du ein schmales Hemd, kannst Du auch schmale Revers tragen. Bist Du durchschnittlich breit oder voluminöser, passt das Sakkorevers nicht. Dann würde ich bei der Krawatte nicht dem schlechten (für den Anzug ausgegebenen) Geld noch gutes (für eine an sich zu schmale Krawatte) hinterher werfen.
 
  • Like
Reactions: JOG
Oben