Neue/ Erste Rahmengenähte; Pflege

Atzenking

New Member
Guten Abend zusammen,

Ich habe mir vor ein paar Wochen schwarze Derbys bei shoepassion gekauft.

Nachdem ich die Schuhe vor dem ersten Tragen mit einer Schicht burgol Wachsschuhcreme behandelt hatte (wahrscheinlich zu viel) sahen sie noch mal einen Tick besser als nach dem Kauf aus.
IMG_1755.JPG

Anschließend habe ich den Schuh zu zwei Events getragen.

Heute Abend wollte ich ihn für morgen noch mal pflegen und habe mich an der Wasserglanzpolitur versucht.

Nun habe ich folgendes Problem und bräuchte bitte euren Rat. Beim rechten Schuh hat alles super funktioniert.
Aber beim linken captoe bekomme ich keinen richtigen Glanz hin.

Habe ich zu viel Wachs abgetragen? Wie soll ich nun vorgehen? Noch mal eine dünne Wachs schickt auftragen und dann polieren und dann noch mal Wasserpolitur versuchen?

Danke für eure Hilfe!
IMG_1824.JPGIMG_1825.JPGIMG_1827.JPG



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mit dem rechten Schuh nochmal von vorne beginnen. Alle Wachsscjihten runter nehmen und anschließend Schicht für Schicht wieder aufbauen.
 
Hatte im ersten Post die Seiten vertauscht.

Okay danke.
Lederreiniger habe ich jetzt leider nicht da.
Einen Tipp was ich bis morgen machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir aber irgendwie genau so, ein Schuh wird immer besser wie der andere.

Einfach nochmal von vorne anfangen.
Die erste Schicht trage ich meist etwas! Dicker auf und lasse diese gut trockenen.
Danach mehrere dünne Schichten mit einem feuchten Tuch. Das klappt meistens!

Mit saphir leichter als mit burgol Wachs - so meine Erfahrung.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Einen Tipp was ich bis morgen machen kann?



Ohne Reiniger? Würde den matteren Schuh nochmal ganz normal aufpolieren. Dann nochmal normal Wachs drauf packen. Wieder aufpolieren und mit der Wasserglanzpolitur von vorne beginnen. Problem könnte werden, dass das Wachs brüchig wird. Dann hilft nur noch "zurück auf Los".
 
Soo, habe jetzt erst noch mal eine Schicht aufgetragen gehabt und noch mal ein bisschen poliert.

Könnt ihr mir für die Zukunft noch einen Tipp für einen Reiniger geben?

Die eine cap schmierte gestern Abend schon noch recht ordentlich. Ich probiere jetzt noch mal ein bisschen mit der feinen polierbürste zu optimieren.

Durch den Blitz sieht man es leider nicht so..

IMG_1829.JPG



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ohne Reiniger? Würde den matteren Schuh nochmal ganz normal aufpolieren. Dann nochmal normal Wachs drauf packen. Wieder aufpolieren und mit der Wasserglanzpolitur von vorne beginnen. Problem könnte werden, dass das Wachs brüchig wird. Dann hilft nur noch "zurück auf Los".



Danke für deine und die vorherigen Antworten! :)

Dann habe ich es ja so ungefähr richtig gemacht.

Werde sobald ich ein passendes Produkt habe noch mal von vorne anfangen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kleiner Tipp noch fürs Polieren: Nylonstrümpfe

Am Besten über einen alten Waschlappen ziehen und dann die Schuhe polieren. Fördert bei meinen Schuhen einen unglaublichen Glanz zutage. Hatte ich, glaube ich zumindest, mal hier im Forum gelesen.
 
Um das Thema noch mal hochzuholen: gibt es Empfehlungen zu zusätzlichen Produkten die ich benötige? Spezielle ein lederreiniger wird zwingend benötigt. Vielen Dank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben