Neue Aktentasche von SuitSupply - was meint Ihr?

Die Jungs von SuitSupply haben eine neue Taschenkollektion herausgebracht.
Unter anderem eine Aktentasche in Kombination aus hellem Leder und blauem Canvas Stoff die mir eigentlich ganz gut gefällt:
http://www.suitsupply.com/portfolio-bag-bag12202/BAG12202,de,pd.html?start=5&cgid=Bags

Ich bin Anfang 30 und im IT/Marketing Umfeld aktiv. Eine Branche in der Sakko und Jeans ohne Krawatte bei 80% anzufinden ist. Meint Ihr das man sich auch in ein paar Jahren noch mit dieser Tasche blicken lassen kann?
 
Klar, jedenfalls. Wieso auch nicht, wenn du den Dresscode deiner Branche so einschätzt. Im IT Bereich sind auch Crumpler und Co durchaus akzeptiert als Arbeitstaschen, da ist diese jedenfalls eleganter. Du wirst damit sicher nicht "klassisch" wirken, aber zu Jeans und Blazer darf es auch eine entsprechend informell/legere Tasche sein finde ich. Mir wäre das blau zu wenig universell tragbar, aber so etwas in beige oder grau würde ich auch tragen.

Falls deine Frage auf die Haltbarkeit abzielt: Canvas in entsprechender Materialstärke hält schon was aus, entsprechende Behandlung vorausgesetzt. Da ich die Tasche aber nur auf diesem Bild schwer einschätzen kann ist es mir unmöglich die Materialstärke wirklich beurteilen zu können. Ich habe aber eine Canvas Reisetasche, und die hält seit gut 10 Jahren so manchen Wochenendtrip ebenso aus wie dreiwöchige Urlaubsreisen. Nicht ohne Gebrauchsspuren, aber ohne echte Schäden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist meines Erachtens, dass man sich an einem so starken Kontrast schnell sattsieht. Als Zweit- oder Dritt-Tasche also durchaus tragbar, für den täglichen Gebrauch aber zu auffällig.
 
Ich mag diesen Materialmix nicht. Zu dem Preis kann man sich zudem besser bei Tuscany Leather (oder wenn man etwas drauflegt, bei Pratesi) umsehen und bekommt einen viel besseren Gegenwert.
 
Nicht wirklich eine klassische Aktentasche, aber was haltet Ihr von dieser Tasche?
cargo_muzettoleather_md.jpg


Die braunen Elemente sind aus Leder.
 
Handwerklich ist das jetzt kein Meisterwerk und Canvas bei einer Aktentasche zu nehmen find ich auch eher riskant.
 
Ich habe diese hier und bin damit zufrieden. Passt auch zum Anzug (finde ich).

Die finde ich gar nicht so schlecht, wobei natürlich die Frage ist, wie der gewachste Stoff nach ein paar Monaten aussieht. Dennoch viel besser als die zu Beginn gezeigte Tasche. Aber Suit Supply könnte wahrscheinlich auch Toastbrot backen und das halbe Forum würde denken: super, so was Tolles habe ich noch nie gesehen ;-)))
 
Oben