Neubesohlung solcher Schuhe

kabus

Member
Hallo,

ich habe diesen Schuh, allerdings nicht von Gravati, sondern von Renzo Favero. Nun ist es an der Zeit Absatz und Sohle zu erneuern.

Ich bin recht pingelig/kleinlich und hätte gerne nahezu Neuzustand; heißt, neue dünne Ledersohlen und Absatzecken, kein kompletter Gummiabsatz.

Meine Fragen:
1. Gibt es dünne Ledersohlen?
2. Kann man Absatzecken ansetzen und ggf. auch den Lederteil am Absatz ersetzen, sodass es wie neu aussieht?
3. Bleibt die Sohlenstärke erhalten? Soll nicht nach Doppelsohle aussehen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
Je dünner die Sohle, die man am günstigsten und zweckmäßigsten als Halbsohle aufkleben lässt desto schneller muss sie wieder ersetzt werden.
Der Schuhmacher kann mit Hilfe der Sohlenstärke dann auch gegebenenfalls den Stand der Schuhe korrigieren.
Eine Langsohle, womöglich noch von Hand gedoppelt, wäre viel teurer und nach dem Zustand der Schuhe zu urteilen kaum erforderlich; dann wäre auch der Absatz komplett zu ersetzen.

Der Absatzfleck ist grundsätzlich doppellagig - ein Ersatz absolut kein Problem.
 
Oben