Neu: Sommerkrawatten in Leinen und Ramie

Niels Holdorf

Active Member
Leinen kennt jeder, Ramie fast keiner: ähnelt Leinen in Anmutung und Verwendung, wird aber aus einer brennesselartigen Pflanze (Boehmeria nivea, auch Chinagras genannt) gewonnen.

Die Ramiekrawatte ist etwas gröber von der Struktur als die Leinen; passend zur Farbe, bei Ramie knalliger, bei Leinen etwas gedeckter aber dennoch ein toller, interessanter Rostton.

http://www.shibumi-berlin.com/Krawatten/Gewebt:::1_3.html
 

Anhänge

  • Leinen Ramie.jpg
    Leinen Ramie.jpg
    65 KB · Aufrufe: 274
  • 01060003-.jpg
    01060003-.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ja, der Satz ist missverständlich. Die Ramie ist Koralle und gröber gewebt, die Leinen feiner und Rost. Ich kann den Beitrag oben nicht mehr editieren, kommst du da als mod noch rein? Wenn ja, bastel ihn gerne um.
 
Ist das eigentlich Hipster, wenn man bestellt, bevor die Krawatten angekündigt werden? ;)
 
Oben