Neu im Magazin: Handschuhe von Handschuhmacher Steffen Buschendorf

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Handschuhmacher Steffen Buschendorf ist ein echter Geheimtipp im Stilmagazin Forum. In den vergangenen Jahren wurden im Forum mehrfach Bilder und Berichte über Handschuhe nach Maß von Steffen Buschendorf veröffentlicht. Das Bilder waren jedesmal vielversprechend und das Feedback durchweg positiv bis überschwänglich. Neben der Fertigung auf Maß und*der einwandfreien handwerklichen Verarbeitung der Handschuhe wurde als Sahnehäubchen [...]

Ein Artikel aus dem Stilmagazin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool! Ich geselle mal die Bilder meines ersten Paares in voller Größe dazu.
 

Anhänge

  • 1_beitragsbild.jpg
    1_beitragsbild.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 312
  • 2.JPG
    2.JPG
    269,8 KB · Aufrufe: 313
  • 3.JPG
    3.JPG
    247,5 KB · Aufrufe: 315
  • 4.JPG
    4.JPG
    326,7 KB · Aufrufe: 316
  • 5.JPG
    5.JPG
    327,8 KB · Aufrufe: 312
  • 6.JPG
    6.JPG
    326,3 KB · Aufrufe: 316
  • 7.JPG
    7.JPG
    329,8 KB · Aufrufe: 315
Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Knöpfverschluss -
Meiner Ansicht nach ist der Paspelschlitz einerseits nützlich zum Anziehen aber andererseits auch für Beugebewegungen des Handgelenks sinnvoll ?

Selber habe ich keine Handschuhe mit solch einer Lösung, sondern nur Motorrad-/Oldtimerhandschuhe mit Riegel und auch zusätzlichem Material, vergleichbar einer (Keller-)Falte, in diesem Bereich -
so, dass dort keine "Doppellagigkeit" entsteht.
 
Buschendorf geschlossen :-(

Da ich jetzt in Leipzig wohne, dachte ich ich gönne mir und meiner Frau schöne Handschuhe zu Weihnachten, so richtig persönlich angefertigt. Pustekuchen.

Zum 31.8.2014 ist zu.

Quelle: http://www.handschuhmacher-buschendorf.de/

Ich erinnere mich, einmal etwas von Schwierigkeiten mit der Näherei gelesen zu haben. Schade, daß er nicht alleine weitermacht, zumindest für ungefütterte Handschuhe.

Gruss, Robb
 
Wirklich schade. Ich meine mich aber zu erinnern, dass hier auch einige Alternativen kursierten.
 
Sehr bedauerlich; ich bin mit meinen Hirschledernen mit Kaschmirfutter extrem zufrieden... Ich glaube mich auch zu erinnern, dass er einer der Letzten seiner Art war :(
 
Oben