Neu im Magazin: Grimod's Bespoke Service

Es geht in der Tat um Hemden. Zur Vereinfachung. Ein Produkt dessen Art, Beschaffenheit und Ausstattung dem bereits hergestellten Produkt entspricht und nach den bereits besprochenen Konfigurationsmerkmalen hergestellt wurde.


Ja das geht. Kannst dir auch Stoffe merken bzw Nr rausschreiben und dann aus anderen Stoff herstellen lassen.
 
Bin gerade unterwegs, deshalb auf die Schnelle...

- Anprobentermin ist ebenfalls FFM

Ablauf Anzüge Sakkos etc.
Ester Termin ( bei Trunkshow) Maße nehmen, Projekt besprechen
Maße nehmen die Schneider, Projektbesprechung und Beratung mache ich
Zweiter Termin ( ebenso bei Trunkshow ca. April)
Anproben mit den Schneidern und mir. Es gibt mehrere Anproben an dem Tag bis alles passt.
Dann wird in der Regel der Anzug fertig gestellt. Ca. 1-2 Monate danach zugeschickt.

Schuhe:
Erster Termin bei Trunkshow Besprechung und Maße nehmen und Beratung. Schuhmacher ist vor Ort.
Zweiter Termin bei Trunkshow
Anprobe des Probeschuh.
Dann wird entschieden ob der richtige Schuh gebaut wird oder ob es noch einen Probeschuh gibt. Bei Zweiteren ein weiterer Termin vor Ort. Ansonsten wird der fertige Schuh zugeschickt.

Hemden :
Erster Termin bei Trunkshow. Besprechung und Maße nehmen. Alles übernimmt der Hendenschneider ( er spricht Englisch).
Er entscheidet auch ob Probehemd oder nicht, je nach Fall. Bei Probehemd gibt es einen weiteren Termin wieder bei einer Trunkshow. Ansonsten auch hier wird das fertige Hemd verschickt.

Preise Anzüge und Schuhe
Inklusive Beratung und es sind Endpreise. Also es gibt keine nachträglichen Kosten oder Überraschungen.


Bei Hemden kann nachdem das Schnittmuster steht ein weiteres Gleiches Hemd geordert werden ohne Anprobe etc.

Bei Anzügen gibt es immer Anproben. Auch nach dem 10ten Anzug.

Salut Grimod

Findet der Anprobetermin ebenfalls in F.a.M. statt?

Ich finde das Angebot gerade für mich als Einsteiger durchaus interessant.



Ich hätte noch ein paar Fragen zum Ablauf.



Wenn ich dieses Thema richtig verstanden habe, wird das Kleidungsstück zuerst besprochen und danach angefertigt.



1. Steht nach der Besprechung der endgültige Preis fest oder können mich noch böse Überraschungen erwarten?



2. In o.g. Bericht ist von einem möglicherweise nötigen zweiten Termin mit dem Schneider die Rede. Wird dieser extra berechnet?



3. Wer nimmt Maß? Soweit ich das verstanden habe sind die Schneider erst beim zweiten Termin vor Ort.



4. Wenn ich ein Kleidungsstück anfertigen lasse und nach einer gewissen Tragezeit überzeugt bin, kann ich dann aufgrund der vorhandenen Daten das gleiche Exemplar nachordern oder wäre noch einmal ein Termin notwendig?



Ps: Frage 1 und 2 klingen etwas nach Pfennigfuchser, will das aber nur abklären, damit ich weiß worauf ich mich einlasse.
 
Oben