Neu hier...

Feuerregen

New Member
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich freue mich nun endlich ein Teil dieses durchaus inspirierenden Forums sein zu dürfen.
Ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem nördlichen Teil Bayerns. Meine modische Präferenz wäre wohl am ehestens mit "klassischem Chick" zu umschreiben. Sogenannte "Trends" wie Seidenschals, aufgestellte Polokrägen oder locker gebundene Krawatten, die dem Träger wohl als besonders "hip" darstellen sollen, lehne ich ab.

Auch bevorzuge ich hauptsächlich italienische Designer, da mir der britische Stil zu konservativ und dröge erscheint.

Bislang fühlte ich mich durch Zeitschriften wie "GQ", oder -mit etwas mehr Tiefgang- Bücher wie "Dresscode Mann" oder "A guide to quality in menswear" gut beraten.

Ich denke dass ich in diesem Forum auf Gleichgesinnte stoße, die meinen Horizont in Sachen "guter Kleidung" entsprechend erweitern können.

Viele Grüße

Feuerregen
 
Stellt sich die Frage nach dem "wie" bzw. "was". Hier dürften Begrifflichkeiten durcheinander geraten sein. Ascots nein, bei langen Schals leger um den Hals bei offenem Hemd und Anzug gebunden sodass die quasi-Funktion einer Krawatte übernommen wird: Da gehe ich beim Threadersteller mit.
 
Stellt sich die Frage nach dem "wie" bzw. "was". Hier dürften Begrifflichkeiten durcheinander geraten sein. Ascots nein, bei langen Schals leger um den Hals bei offenem Hemd und Anzug gebunden sodass die quasi-Funktion einer Krawatte übernommen wird: Da gehe ich beim Threadersteller mit.

da ist meines erachtens gar nichts durcheinander geraten... ...und da stellt sich auch keine frage, wenn ich davon ausgehe, dass ich hier mit leuten von einem ähnlichen wissensstand kommuniziere.
 
Richtig. Der Seidenschal ansich ist natürlich kein Trend. Ich meinte eher die Art, welche man oft zu schlichten T-Shirts getragen sieht. Jetzt klar was ich meinte?

Gruß
 
Oben