Netflix

Ich war selten bei einer Serie wie Fargo so unentschlossen darüber, wie ich sie finden soll. Habe auch bisher nur die erste Staffel gesehen.

Es gibt immer wieder netten schwarzen Humor und eine gute Story, aber irgendwie fehlte mir das letzte Etwas, dass mich dazu bringt mir die zweite Staffel anzugucken.

Daher mal die plumpe Frage: Was findet ihr an der Serie so gut? :D

Für mich ist es neben dem von Dir bereits angesprochenen schwarzen Humor auch der ständige und sicher verkettende Zufall, der immer wieder kommt. A la Murphys Gesetz: "Was schief gehen kann, wird auch schiefgehen."
 
Und all das gepaart mit einer Unaufgeregtheit, einem "daherdümplen" der Charaktere und Handlungsstrenge, welche für die Kleinstadt authentisch ist und zugleich eine Abwechslung zu den sonst üblichen Action und Tempolästigen Serien darstellt.
 
Marco Polo auf Netflix kann ich auch empfehlen.

Und bzgl. Politthriller (unabhängig von Netflix) würde ich die dänische Serie "Borgen" nennen wollen.

Danke für den Tip. :)

Auf meiner Liste für die kommenden Wochen: Crossing Lines, House of Cards Original (1990er der BBC) und Borgen. Bin für weitere sachdienliche Hinweise offen. :)
 
Ich gehöre (auch) zu den Netflix-Süchtigen. Egal, ob abends oder am Wochenende zu Hause oder auch bei Regen im Dachzelt auf dem Landy am Garda-See :). Meine Favoriten der letzten Zeit:

Serien

House of Cards (klar)
The Killing
Fargo (beide Staffeln)
Orange Is The New Black
Narcos
Better Call Saul
Wet Hot American Summer (könnte Fans von Wes Anderson gefallen)
Bloodline
Grace and Frankie
River
Making a Murderer

Filme und Kurzfilme
A very Murray Christmas (eher saisonal...)
Beasts Of No Nation
 
Ich gehöre (auch) zu den Netflix-Süchtigen. Egal, ob abends oder am Wochenende zu Hause oder auch bei Regen im Dachzelt auf dem Landy am Garda-See :). Meine Favoriten der letzten Zeit:

Serien

House of Cards (klar)
The Killing
Fargo (beide Staffeln)
Orange Is The New Black
Narcos
Better Call Saul
Wet Hot American Summer (könnte Fans von Wes Anderson gefallen)
Bloodline
Grace and Frankie
River
Making a Murderer

Filme und Kurzfilme
A very Murray Christmas (eher saisonal...)
Beasts Of No Nation

Und was machst Du sonst so? :D

Früher hieß es bei uns immer: "Junge, schaut nicht si viel fern, lies lieber was!"

LG
Matz
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zweite Staffel von Daredevil ist mittlerweile auf Netflix. Die Serie finde ich richtig gut, allein dafür habe ich mir wieder Netflix geholt :D
 
Oben