Hallo,
immer das gleiche:
a.) TV-Werbung animiert zum Kauf
Bei Nespresso über eine suggerierte "Stil-" oder "Elite-Notwendigkeit"
(schon erstaunlich, dass sich so etwas mit Kapselkaffeekonzentrat erreichen läßt)
b.) Kunde will kaufen, stellt fest zuteuer, geht ohne Kauf heim
c.) Permanente TV-Werbung hämmert so auf Ihn ein, dass er doch kauft
d.) Maschine ist da und Bekanntenkreis staunt. Folgekäufe von Neidern.
e.) Kunde stellt fest, dass Kapselln auf dauer zu teuer.
f.) Maschine wandert in den Müll - oder noch schlimmer: wird eingelagert.
g.) Kunde fällt auf die nächste Masche rein.
Stylische überteuerte Sachen, die niemand (außer dem Hersteller) braucht, keinen Nutzen bieten, aber trotzem vom Verbraucher gekauft und geliebt werden: Vorwerk Thermomix, Perfect Draft Bierzapfanlage, Kitchen-Aid Rührmaschine, Messerblöcke mit 20 Messern, Nespresso, Wii-Konsolen, X-Boxen, Tupperware usw.
Toll, was sich mit guten Marketingstrategien bewirken läßt.
Grüße
Günter