Nehmt ihr Schuhspanner mit

Wir können hier ja schon ziemlich verrückt sein, wenn es um Schuhe geht, aber letztlich muss man immer dran denken, dass Schuhe „nur“ ein Gebrauchsgegenstand sind.

Zuhause haben alle Schuhe Schuhspanner. Auf Reisen kommen in die mitgenommenen Schuhe Plastikschuhspanner.

Bei Besuchen auf denen ich übernachte verwende ich ebenfalls Plastikspanner. Bei Besichen tagsüber selbstverständlich ohne Spanner.

Ich empfände es als wirklicj skurril, wenn jemand Schuhspaner mitbrächte, der mich besichen kommt.

Im Übrigen habe ich weder ein Problem damit, wenn jemand zu Besuch kommt unf seine Schuhe anlässt, noch habe ich ein Problem damit, woanders meine Schuhe auszuziehen. Ich trage immer Socken ohne Löcher ;)

Einzig Stöckelabsätze sind kritisch auf Echtholzparkett. Einmal hatte ich zudem jemanden zu Besuch, der auch an den Absätzen Eisen angebracht hatte. Das war unschön, da würde ich zukünftig darum bitten, die Schuhe auszuziehen und passende Hausschuhe anbieten.
 
... ich zudem jemanden zu Besuch, der auch an den Absätzen Eisen angebracht hatte. Das war unschön, da würde ich zukünftig darum bitten, die Schuhe auszuziehen und passende Hausschuhe anbieten.
Metall - Absätze sollten sowieso nicht in der Stadt getragen werde, sowas ist nur dem Land vorbehalten (Sport, Wandern...) Daher war das schon von vorne herein unerhört, daß man mit solch einem unpassenden Schuhwerk einen Besuch abstatten: unhöflich hoch zwei!
 
Ich hoffe die Fraktion ”Pro Schuhspanner für 1-Tagesreisen” ist auch so konsequent und nimmt die zum Bespoke/MtM-Sakko zugehörigen Kleiderbügel mit. Alles andere würde an (Körper-)Verletzung des Sakkos grenzen. Nicht auszumalen wie schnell das gute Stück sonst hinüber wäre.
 
Oben