Nehmt ihr Schuhspanner mit

McMacke

Member
Hallo!

zu Hause habe ich alle meine Lederschuhe stets mit Schuhspannern stehen.

Wenn ich verreise nehme ich die jeweiligen Spanner (und natürlich Wechselschuhe) immer mit.

Aber ich bin immer etwas unschlüssig, wie ich es mit längeren Besuchen machen soll.
Wenn ich z.B. Freunde/Familie besuche und weiß, dass ich die Schuhe dort in der Wohnung ausziehen und längere Zeit (mehrere Stunden) stehen lasse…
Spanner mitnehmen?

Eigentlich sollten die Spanner ja möglichst gleich eingesetzt werden…

Wie macht ihr das? Wieweit Macht sich bemerkbar, wenn die Schuhen gelegentlich nicht frisch mit Spannern versehen werden?

Nicht, dass das gelegentliche so Stehenlassen die sonstige Verwendung von Spannern zu Nichte macht und die Schuhe (insbesondere die Cordovans) dann doch extreme Gefalten/-Wrllen bekommen und behalten?

Bin gespannt auf eure Meinungen / Erfahrungen…!
 
Ich danke schonmal ganz herzlich für die konstruktiven Gedanken:)

Da muss ich mir doch wirklich ernstlich überlegen, wie ich künftig damit umgehe…:p
 
Für Urlaubsreisen nutze ich Spiralspanner aus Plastik, die ich vor dem Einsetzen mit einem Tuch von der Küchenrolle umwickle.
Es ist ein Kompromiß, aber in diesem Fall überwiegt (für mich) der Gewichtsvorteil.
 
Vielleicht was für den Bekenntnisse Faden, aber ich hasse es, wenn man wo Schuhe ausziehen muss (ich rede nicht von verschlammten Gummistiefel, sondern ganz normalen Schuhen). Ich finde es bei mir zuhause auch angenehmer, wenn Leute die Schuhe anlassen, als dass diese mit ihren Strümpfen in meinen Wohnräumen umherirren. Wenn ich wo eingeladen bin, wo ich weiß, dass ich Schuhe ausziehen muss, dann ziehe ich tatsächlich wenn möglich Schuhe an, die man schnell aus- und anziehen kann.
 
Vielleicht was für den Bekenntnisse Faden, aber ich hasse es, wenn man wo Schuhe ausziehen muss (ich rede nicht von verschlammten Gummistiefel, sondern ganz normalen Schuhen). Ich finde es bei mir zuhause auch angenehmer, wenn Leute die Schuhe anlassen, als dass diese mit ihren Strümpfen in meinen Wohnräumen umherirren. Wenn ich wo eingeladen bin, wo ich weiß, dass ich Schuhe ausziehen muss, dann ziehe ich tatsächlich wenn möglich Schuhe an, die man schnell aus- und anziehen kann.
Geht mir aber genau so, wenn die Schuhe dreckig sind, dann ziehe ich die auch aus...
An Ledersohlen bleibt sowieso kaum was hängen, außerdem gibts ja Fußmatten...
Abseits dessen: Schuhspanner bei besuchen mitnehmen? Nur dann, wenn ich wirklich über das Wochenende bleibe und 2 oder 3 Tage habe...., sonst komme ich mir komplett dämlich vor, ich nehme ja auch keine Kleiderbügel mit...
Schuhe sind wie Jacken, Hosen etc. dazu gemacht benutzt zu werden, ergo halten die auch was aus...
 
Tatsächlich habe ich beim letzten Urlaub ein Paar mitgenommen. Würde ich bei Gewichtsproblemen aber weglassen, da ja doch relativ schwer und sperrig.
 
Oben