Neapel Empfehlungen

Don Lockwood

Gast
Liebes Forum,
Einige kennen sich ja sehr gut in Neapel aus. Wir möchten gerne im Juni auf dem Rückweg von Capri dort einen Zwischenstopp einlegen. Welches Hotel würde sich empfehlen? Gibt es sonstige Tipps?
Vielen Dank und liebe Grüße, Don
 
Ich habe bereits im Art Resort Hotel Galleria Umberto genächtigt und kann es sehr empfehlen. Es liegt sehr schön in der selbigen Galleria und man kann fußläufig von Attolini bis Marinella alles erreichen.
 
Danke für den Tipp, sieht schön aus und ist schon gebucht!

Eine gute Wahl, Preis/Leistung fand ich top. Wi-Fi ist frei, das Früshtück ist auch in Ordnung. Man kann es bei Bedarf auch im Zimmer bzw. auf dem eigenen Balkon einnehmen, es wird serviert (ohne Aufpreis).
Denke daran, 10 Cent-Stücke parat zu haben. Das Hotel liegt im 5. Stock, der Aufzug kostet pro Fahrt 10 Cent...:D Es lohnt sich allerdings, da der Weg aufgrund der langen Stufen doch recht beschwerlich ist. Oder Du kommst und gehst nur zwischen 14 und 16 Uhr - da ist Fahrstuhlfahren umsonst...:D

Kannst ja zu gegebener Zeit einmal berichten, wie es Dir gefallen hat.
 
So, zurück aus Italien, sechs Nächte Capri und eine Nacht im o.g. Hotel in der Galeria Umberto I. in Neapel. Danke noch einmal für den Tipp, das Hotel war perfekt gelegen und hat gut gefallen.

Capri war wundervoll und Neapel zumindest interessant, leider ist dort zur Zeit die Müllkrise auf einem neuen Höhepunkt.

Mitgebracht habe ich eine schöne cremefarbene PT01 Hose sowie natürlich das Rubinacci Buch (mit persönlicher Widmung von Mariano). Alle waren im Laden dort sehr freundlich und wir haben eine persönliche Führung durch die beeindruckenden Räume bekommen.
 
Oben