Navy Sportsakko oder Navy Anzug?

So hier nun die Beispiele:
Beispiel 1
Beispiel 2
Formeller möchte ich eigentlich nicht werden.
Also ist ein dunkelblaues Sakko bei größtenteils blauen Chinos und Jeans eher ein schlechter Einstieg?
SuSu müsste passen, habe zwei Stricksachen von denen. Gibt es sonst andere Empfehlungen im Raum Dortmund?
 
Ja, dunkelblaue Jeans und navy Sakko würde ich vermeiden.

In Dortmund fällt mir gerade kein guter Herrenausstatter ein, aber in Münster gib es zb Eckerle, die haben eine nette Auswahl. Du könntest
auch zu Cove in Dortmund gehen und dir ein Sakko MTM schneidern lassen.

Ich gucke selber oft nach gebrauchten Stücken ...
 
So hier nun die Beispiele:
Beispiel 1
Beispiel 2
Formeller möchte ich eigentlich nicht werden.
Also ist ein dunkelblaues Sakko bei größtenteils blauen Chinos und Jeans eher ein schlechter Einstieg?
SuSu müsste passen, habe zwei Stricksachen von denen. Gibt es sonst andere Empfehlungen im Raum Dortmund?

Die Beispieloutfits gefallen mir sehr gut. Aber die Kombination von blauer Chino bzw. blauer Jeans mit blauem / navi Sakko ist tatsächlich nicht geeignet. Wenn deine Hosen überwiegend blau sind, würde sich für das Sakko als Farbe z.B. grau oder braun eignen. Oder halt mal bei den Hosen ein bisschen Auswahl z.B. Chinos in Beige- und Brauntönen oder graue Stoffhosen. Die passen dann wieder gut zum blauem / navi Sakko.
 
So hier nun die Beispiele:
Beispiel 1
Beispiel 2
Formeller möchte ich eigentlich nicht werden.
Also ist ein dunkelblaues Sakko bei größtenteils blauen Chinos und Jeans eher ein schlechter Einstieg?
SuSu müsste passen, habe zwei Stricksachen von denen. Gibt es sonst andere Empfehlungen im Raum Dortmund?

Zu einer dunkelblauen Jeans kannst du halt schlecht noch ein navyfarbenes Sakko tragen. Das sieht je nach Blauton aus wie ein Blaumann.

Dazu ginge sowas:

https://eu.suitsupply.com/de/new_arrivals/havana-braun-karo/C1228.html?cgid=new_arrivals&from=home

oder sowas:

https://eu.suitsupply.com/de/jackets/havana-gruen-uni/C1208.html?cgid=Jackets
 
Okay. Dann tendiere ich eher zu einem braunen Sakko. Das erstere von SuSu mit den Karos, kann man nur zu einfarbigen Hemden anziehen? Nicht zu Blau auf weißem Grund? Wäre also schwerer zu kombinieren?
 
Ok, dann werde ich mal schauen, dass ich nach Düsseldorf komme, um bei SuSu das braun karrierte Sakko zu begutachten.
Es sind ja nicht nur die blauen Jeans, sondern auch die blauen Chinos. Also erst Sakko passend zu vorhandenen Hosen, dann hosenfarben breiter aufstellen und anschließend blaues Sakko (langfristiger Plan)
 
Der Artikel beschreibt das, was ich mir auch immer dachte. Ein graues Sakko ist übrigens ähnlich flexibel, wie ich finde.
 
Oben