Navy Sakko und mehr

Ich finde Lezard lohnt sich nur wenn die runtersetzen.
Habe dort schon einige sehr gute Schnäppchen gemacht, gerade bei Casual Kleidung wie Jeans oder Strick.
Beispielsweise Jeans für 32€ oder einen wunderbaren braunen Pullover für 45€.

Aktuell scheint aber gerade die neue Herbst/Winterkollektion angepriesen zu werden.

Der Laden ist imho klein aber fein und hat etwas mehr Auswahl für Damen.

Aktuell hängt im Fenster ein schönes Sakko.
Aber 999€ für von der Stange finde ich etwas ambitioniert.

Die Damen welche dort beraten sind teilweise recht nett anzusehen, kompetente Beratung gab es für meine Frau immer so weit ich das beurteilen kann.
Mir gegenüber war man zumindest immer ehrlich. ( Diese Farbe passt nicht zu Ihnen ).
Was ich als positiv beurteile.
 

Würdet Ihr mir eher zu dem Model von Rene Lezard oder zu Modellen von Suit Supply raten? http://www.suitsupply.com/sakko-bla...,de,pd.html?start=26&cgid=Jackets&srule=Color
http://www.suitsupply.com/sakko-bla...,de,pd.html?start=23&cgid=Jackets&srule=Color
http://www.suitsupply.com/sakko-nav...1,de,pd.html?start=5&cgid=Jackets&srule=Color

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Wie seht ihr das? Welches ist besser zum Kombinieren fürs Büro aber auch für die gehobene Freizeitkleidung?
 
Hallo Regenlauscher,

ich weiß nicht, in welcher Branche du arbeitest, du schreibst ja nur Bürojob mit Aussendienst-Einsätzen. Je nach dem um welche Branche es sich handelt, könnten die von dir ausgewählten SuSu Sakkos etwas zu extravagant sein mit dem steigenden Revers.
Ich kann zwar zur Qualität der Rene Lezard Sachen nichts sagen, finde aber 399€ für ein Sakko von der Stange schon eine Menge Geld.
Ich habe einen Napoli Anzug von SuSu und bin sehr zufrieden mit der Qualität für den Preis.
Da du ja schreibst, dass du nur ungerne im Internet bestellen würdest, wäre natürliche die Möglichkeit bei Rene Lezard in der Thiergalerie anzufragen ob sie dir dieses Sakko zur anprobe bestellen könnten. Und dann halt noch einen Tagesausflug nach Düsseldorf machen. Ich mache am kommenden Samstag auch einen und ein Besuch bei SuSu soll sich ja lohnen hört man, ich war bisher nur in Roermont im Outlet.
Wenn du beides mal anhattest (oder vielleicht auch noch ein anderes Modell bei SuSu), fällt die Entscheidung denke ich leichter.
 
Hier geht es um den Zweireiher:
"Nach einer vielfach publizierten Ansicht verdankt der Navy Blazer diesem Ursprung auch seinen Namen: Die Jacke soll 1837 erstmals anlässlich eines Besuchs von Königin Viktoria auf der Fregatte HMS BLAZER angefertigt worden sein." Wikipedia.
 
Daraus geht aber nicht hervor, dass einreihige Jacken mit Goldknöpfen grundsätzlich keine Navy-Blazer sein können.

Lesen wir nicht den gleichen Artikel? Der Wikipedia Artikel behandelt generell Blazer im Allgemeinen, danach im ersten Unterpunkt als Unterscheidung des Blazers den Navy Blazer und im zweiten Unterpunkt den Einreiher.

ad Navy Blazer: "(...) der zweireihige, meist aus Kammgarnschurwolle gefertigte sog. Navy Blazer. Er ist stets dunkelblau und hat zwölf goldfarbene Knöpfe (...)"

ad Einreiher: "Daneben gibt es den einreihigen Blazer, der seine Wurzeln in den Clubjacken der englischen Rudervereine hat. Anders als der Navy-Blazer (...)"

Chris hat hier lediglich den historischen Ursprung zitiert, um die These von utala zu belegen.


lg
 
Und da haben wir schon das Problem. Ein Navy Blazer im Berufsleben geht gar nicht, nicht einmal annähernd. Er ist ein reines Freizeitkleidungsstück, sein natürliches Refugium ist der Samstagabend. Ausnahmen kann es geben an der Riveria, das war es aber schon. Ist das Ganze Einreihig ist es per Definition kein Blazer mehr, sondern ein Sakko mit ggf. goldenen Knöpfen oder solchen mit Emblem. In dem Fall kann man auch direkt ein normales Sakko in Navy Blau nehmen, das wirkt nicht so operettenhaft.
 
Und da haben wir schon das Problem. Ein Navy Blazer im Berufsleben geht gar nicht, nicht einmal annähernd. Er ist ein reines Freizeitkleidungsstück, sein natürliches Refugium ist der Samstagabend. Ausnahmen kann es geben an der Riveria, das war es aber schon.[...]

Dutzende Inhaber mittelständischer Firmen und die ihnen sartorial verbundenen höheren Ministerialbeamten dieser Republik werden in Folge dieser Richtigstellung nun hoffentlich die angemessenen Maßnahmen ergreifen...

- Enthusiast
 
Zurück
Oben