Navy Jacke, weiße Hose im Winter?

johnson

Member
Ist diese Kombination - weiße Hose (Baumwolle, Jeans o.ä.) und Sakko in navy - im Winter absolut unpassend und nur etwas für die warme Jahreszeit?
 
Sieht gut aus, finde ich - allerdings nur bei Sonnenschein.

Angesichts der Temperaturen würde ich mich eher für eine Caban-Jacke entscheiden
 
Weiße Hose nur, wenn ich im Gesundheitswesen oder Maler bin.:)

Ich halte weiße Hosen für extrem unpraktisch und sie haben für mich
einen leichten Touch ins Dandyhafte.
Dann lieber khaki- oder beigefarbene Hosen, diese sind universeller einsetzbar.

Liebe
Grüße

Matz
 
Es gibt wohl in den USA eine Regel die besagt "no white after labour day". Was man davon halten mag, sei mal dahin gestellt...
 
Hallo
Weisse Hose, blaues Jackett finde ich absolut tragbar, allerdings nur bei entsprechenden Temperaturen. Bei der momentanen Witterung würde ich eher nicht dazu raten.
Gruß
Marco
 
... sie haben für mich
einen leichten Touch ins Dandyhafte.

Nun, ich beurteile das eher als positiv, du offenbar als negativ. ;)

Zum Thema:
Weisse Hosen im Winter für mich nur dann, wenn sie auch aus winterlichen Stoffen sind.

Weisser Flanell, weißer Chord etc.

Sonst wirkt es einfach so, als hätte man keine ordentlichen Winterhosen und müsste auf Sommerhosen ausweichen.

Das mit dem unpraktisch stimmt allerdings.
 
Soll das dann in etwas so aussehen?


PJ-AN214_ASKTER_DV_20080910142716.jpg



Oder so?

maxioffenpreis14099cbrol-425x292.jpg



Wäre mir beides im Winter zu kalt. Man sollte sich schon entsprechend der Jahreszeit bzw. der klimatischen Verhältnisse kleiden. Alles andere wirkt ein wenig deplaziert. Und weiße Hosen haben für mich immer so den Touch von "Jachtclub im Sommer".
 
Nun, ich beurteile das eher als positiv, du offenbar als negativ. ;)

Zum Thema:
Weisse Hosen im Winter für mich nur dann, wenn sie auch aus winterlichen Stoffen sind.

Weisser Flanell, weißer Chord etc.

Sonst wirkt es einfach so, als hätte man keine ordentlichen Winterhosen und müsste auf Sommerhosen ausweichen.

Das mit dem unpraktisch stimmt allerdings.

Von mir auch ein klares Ja, mit der Einschränkung, dass es ein Winterstoff sein sollte. Kord, Moleskin...
Auch würde ich von reinem, harten Weiß abraten; ein minimal gebrochenes Weiß (kein beesch) ist immer noch hell und auffällig genug.

Serviervorschlag (maomao1980 aus dem Sf):
 

Anhänge

  • PB103038.jpg
    PB103038.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 130
Zurück
Oben