Natürliche Feinde: Hose und Fahrrad?

Gitarrist

New Member
Hallo,
ich bin die meisten Tage mit Fahrrad unterwegs und merke bei meinen Hosen einen auf Dauer sichtbaren Abrieb in der Sattelgegend, weswegen es dann meist für mich heißt: entweder gute (Tuch-)Hose oder Fahrrad. Daher wollte ich mal fragen, ob es vielleicht noch ein paar gute Tipps gibt von den Leuten hier, die vielleicht auch mal im Anzug zur Arbeit radeln?
Ich wollte mir einen Sattelüberzug kaufen, in der Hoffnung, dass sich ein Teil der Reibung von der Hose auf den Überzug verlagert. Gibt's vielleicht noch andere Möglichkeiten, an die ich nicht gedacht habe?

Schöne Grüße
Chris
 
Ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, ich radle auf einem Ledersattel.
Bisher keine Probleme. Vielleicht liegt es daran?

LG
Matz
 
Ich habe die gleichen Probleme. Dadurch, dass ich relativ kräftige Oberschenkel habe, reiben diese permanent am Sattel Selbst Jeans aus einem sehr robusten Stoff waren dann nach einem halben Jahr durch. Auch verschiedene Überzüge haben nicht geholfen.

Inzwischen bin ich dazu übergegangen mit Radkleidung zur Arbeit zu fahren und mich dort umzuziehen. Bei uns gibt es dafür auch extra Spinde, damit die teilweise nassen Klamotten nicht im Büro hängen müssen.

Meine Kleidung transportiere ich in der Satteltasche mit einem "Pack It Folder" von Eagle Creek: http://shop.eaglecreek.com/packing-folders/l/211
In den Kleinen passen Hemd und Hose gut rein, bei einem Sakko nehme ich die mittlere Größe.

Gruß Jens
 
Problematisch ist, wie ich finde, nicht nur der Sattel selbst, sondern auch das Entlangschleifen der Hosenbeine an Kette oder Kettenschutz... Selbst mit Klett-Spannern um die Hosenbeine hat doch irgendwo mal ein Stückchen Stoff Kontakt zum Unterrohr. :(

Erst kürzlich habe ich mir am Lenkergriff einen schwarzen Fleck in eine nagelneue Chino gerieben. War zum Glück durch vorsichtige Reinigung komplett reversibel. :)
 
Ok, so viele Möglichkeiten scheint's leider wirklich nicht zu geben. Ich denke ich werde trotzdem mal einen Sattelüberzug ausprobieren, ansonsten muss es halt mit umziehen gehen oder Augen zu und durch und dann häufiger Hosen machen lassen. :D
 
Ich fahre immer mit einer Raw Denim Jeans zur Arbeit - ei der ich mich über Abrieb auch immer sehr freue - und ziehe dann bei der Arbeit meine Anzughose an
 
Oben