• Hinweis vom 13.01.25: Als Sammelpunkt für Stil-Interessierte hat sich folgende Plattform herauskristallisiert: https://discord.com/invite/z64EMhx2rx

Nachricht vom 05.01.25

Liebe Mitglieder und Freunde des Stilmagazins,

nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, das Forum Stilmagazin.de zu schließen und das Angebot einzustellen. Diese Entscheidung ist mir alles andere als leicht gefallen, da dieses Forum über die Jahre zu einer lebendigen und inspirierenden Community geworden ist, die durch eure Beiträge, Ideen und euer Engagement bereichert wurde.

Es ist jedoch an der Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Bei mir persönlich haben sich neue Herausforderungen und Schwerpunkte ergeben, die meine Zeit und Energie beanspruchen.

Das Forum wird zum 19.01.2025 offline gehen. Bis dahin habt ihr die Möglichkeit, persönliche Kontakte auszutauschen, oder Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit hier zu teilen. Es wird keine Übergabe des Forums an einen Nachfolger geben (Thema hatten wir schon mal).

Ich möchte mich von Herzen bei euch allen bedanken – für eure Treue, eure interessanten Diskussionen und eure Leidenschaft für Stil, die dieses Forum zu etwas Besonderem gemacht haben. Ihr habt bewiesen, dass Stil mehr ist als nur Mode: Es ist eine Haltung, ein Ausdruck von Persönlichkeit und Kreativität.

Auch wenn das Forum endet, hoffe ich, dass die Verbindungen, die hier entstanden sind, weiterleben. Ihr seid und bleibt eine großartige Community, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Vielen Dank für die wundervolle Zeit und alles Gute für die Zukunft!

Mit besten Grüßen,

Andreas Gerads

P.S.: Alle neuen Beiträge werden manuell freigeschaltet, es kann dabei zu zeitlichen Verzögerungen kommen. Beiträge, die an den Themen vorbeigehen, werden nicht freigeschaltet.

Nasenhaarschneider

synphonic

Member
Liebe Leute,
langsam komme ich in ein Alter in dem Haare an den unmöglichsten Stellen sprießen.
Um denen Herr zu werden, suche ich einen hervorragenden Nasenhaarschneider.
Die Geräte die ich bisher in Händen hatte, waren alle eher unbefriedigend.
Insbesondere der Schneidkopf ist meist aus dünnem Blech mit fragwürdiger Klinge.

Ich freue mich über Empfehlungen zu Geräten die käuflich erworben werden können.
Herzlichen Dank schon einmal im Voraus.

Für mich funktioniert das ganz hervorragend mit dem Philips Oneblade, auch wenn es kein spezifischer und extra Nasenhaarschneider ist. Damit gehen auch die Ohren ganz gut und die Bartkonturen sowieso. Ein echtes Multiding.

Ich habe verschiedenes probiert und fand alles im Ergebnis unbefriedigend. Daher mache ich es jetzt auf die etwas schmerzhaftere Tour, nämlich mit der Pinzette. Mit der Zeit erlangt man da gewisse Übung und bekommt es ohne größere Unannehmlichkeiten hin. Spezielle Scheren gibt es auch, aber da ist mir das Verletzungsrisiko dann doch zu groß.

Solche Scheren eignen sich meiner Meinung nach sehr gut und jeder, der nicht gerade Grobmotoriker ist, sollte problemlos mit Ihnen umgehen können. Ich sehe mal nach, was ich in Benutzung habe und poste einen Link.

Ich habe verschiedene Methoden ausprobiert, inklusive diverser elektrischer Nasenharrschneider. Die beste und einfachste Methode ist die von Belami genannte und gezeigte Scheere mit den abgerundeten Spitzen. Sicher und schnell.
Den Philips PneBlade besitze ich auch. Den werde ich aber ganz sicher nicht an meine Nase lassen. Es sei denn man schneidet nur den Teil des Haares ab, der sichtbar aus der Nase herauswächst. Andernfalls halte ich das Ding für diesen sensiblen Körperbereich für deutlich zu gefährlich.

• Like
Reactions: prk
:eek:Also da ist mir eine Pinzette lieber. Ziept ein wenig aber mit etwas Erfahrung kommt man überall ran. Passieren kann nichts, schlimmstenfalls bekommt man das Haar nicht gleich in den Griff. Das wage ich bei so einer Schere zu bezweifeln, jedenfalls würde ich mich damit nicht unsichtbaren Stellen der Nasenschleimhaut nähern wollen.
Wie hoch rauf schneidest denn Du???

:eek::eek::eek:

Zurück
Oben