Nachtischrezept für den Zauberstab

Luteno

Well-Known Member
Bonjour,

ich habe einen neuen Zauberstab und will ihn gerne gleich ausprobieren - an einem Nachtisch / Süßspeise.

Da Rezeptsammlungen selten nach den benötigten Gerätschaften sortiert sind hoffe ich hier auf Inspiration :)

Aufsätze sind vorhanden: normal, Schneebesen, Häckselbox.

Vielen Dank!

L.
 
700 g Himbeeren
2 EL Puderzucker
2 EL Himbeergeist, oder Kirsch (optional)
2 Eiweiß
1 dl Sahne, (Vollrahm)

100 g von den Beeren beiseite legen zum dekorieren.
Die restlichen Beeren in eine Schüssel geben. Die Hälfte des Puderzuckers und den Himbeergeist oder Kirsch beigeben. Das Ganze dann pürieren und durch ein Sieb streichen um die Kerne zu entfernen.

Das Eiweiß sehr schaumig rühren. Dann unter weiterschlagen den restlichen Puderzucker vorsichtig beigeben. Es sollte eine schneeweiße Masse entstehen.
Die Sahne steif schlagen.
Zuerst die Sahne und dann das Eiweiß vorsichtig, aber doch gut, unter das Früchtepüree ziehen.

Die Creme in 4 Schalen anrichten und mit den restlichen Himbeeren dekorieren.
 
Oben