Nachfrage Adressen Hemden und Kragen steif stärken

daivmhe

New Member
Hallo zusammen,

kann mir jemand Adressen in Deutschland nennen, wo man Hemden und abnehmbare Kragen steif stärken lassen kann? (Ich meine richtig steif, so wie in den frühen Jahren des 20. Jahrhunderts)

Der Zeit schicke ich meine Hemden nach England, was mir auf Dauer zu umständlich ist.

Schlechte Erfahrungen habe ich mit der Wäscherei Wiegers in Berlin gemacht.
Zu lange Wartezeiten und eine gelblich verfärbte Hemdenbrust.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichem Gruss
Marko
 
Die Frage macht mich neugierig. Warum möchtest du derartig harte Hemden? Und lässt sich so etwas nicht mit Wäschestärke in der Waschmaschine bewerkstelligen?
 
Ich trage zum Smoking und zum Frack ausschließlich Hemden mit abnehmbarem Kragen.

Die Hemdenbrust, die Manschetten und die Kragen werden immer extra steif gestärkt und die Kragen werden noch zusätzlich poliert.

Zusätzlich dazu lasse ich noch die Frackweste steif stärken.

Ich bin ein großer Fan der Mode der 20er und 30er Jahre, und deshalb kommen für mich nur solche Hemden in Frage.

Ich habe alle möglichen Formen der Stärke selbst probiert, bis hin zur selbst angerührten Reisstärke. Der gewünschte Effekt blieb aus.

Ich schicke meine Hemden zur Zeit immer zu: http://www.barkergroup.info/stiff_collar_laundering.html

Die einzige Wäscherei, die diese Kunst noch beherrscht.
 
Oben