Nach Abnahme: Sakkos enger schneidern lassen?

Don Draper

Member
Die Herren,

ich habe das Thema mal hier herein gesetzt, da es größere Beachtung findet. Mir ist es gelungen relativ viel abzunehmen, was auf einerseits sehr positiv, andererseits zu erheblichem Bedarf in meiner Garderobe führt.

Da ich sehr viele und von mir geliebte Sakkos besitze, trage ich mich mit dem Gedanken, diese nicht auszusortieren, sondern bei einem guten Schneider enger machen zu lassen.

Hat einer der hier mitlesenden Herren Erfahrungen mit dem enger schneidern lassen? Lohnt sich dies oder sind die Ergebnisse nicht annehmbar?

Ich bedanke mich herzlich,

DD
 
Das kommt drauf an, wieviel Du abgenommen hast. Ich habe mal einen Anzug von 54 auf 50 ändern lassen. Der Schneider hat zwar super Art abgeliefert, aber es sah einfach nicht mehr "richtig" aus, weil verschiedene Proportionen nicht mehr stimmten.
 
Ich kann don_ollie nur zustimmen. Eine Nummer kleiner geht noch einigermaßen. Habe ich selber gemacht, aber z.B. den Ärmeldurchmesser kann man nur sehr schwer ändern.
 
Danke vielmals.

Abgenommen sind es stolze 16 kg.
Ich hatte vorher eine 54, zum Teil 27. Jetzt wird es wohl eine 52. Schultern, so bin ich der Meinung, gehen. Die „Mitte“ ist mehr das Problem.

Meine Überlegung ist, eins mal zu probieren.
 
Hallo,

willkommen im Club; bei mir waren es 17 kg runter; von Bekleidungsgröße 25 auf 48, respektive bei Hosen von 34 inch auf 32 bzw. 31 inch.

Meine Änderungserfahrungen trotz sehr gutem Schneider - manches geht anderes gar nicht.

Habe mir ein 24 Sakko durch Anpassen der Rücknaht enger machen lassen - geht so, der Sitz ist irgendwie raus. Hingegen Hilfiger Chinos Bund enger Beine etwas enger - sehr gut.

Alles in allem mein Tip - Garderobe neu zusammenstellen (wann hat man schon so eine Gelegenheit (für mich war das teuereste am Abnehmerfolg.... ca. 6.000,- € in neue Business- und Freizeitgarderobe, was hätte ich für das Geld nur essen können ;))?

LG

Markus
 
Vielen Dank für die Antworten!

Ich habe mich jetzt erst mal gegen eine Änderung der Sakkos entschieden, da die Erfahrungen hier doch eher sehr negativ waren. Um manche Stücke tut es mir aber schon sehr leid.
 
Zurück
Oben