Nächste Woche ab ins Allgäu - und dann?

Wenn du bei Neuschwanstein über die Brücke gehst und nicht zurück zum Schloss, sondern einfach die Brücke weiter an dem Törchen vorbei, gelangst du auf einen schönen Weg hoch zum Tegelberg.

Wir haben den damals zufällig gefunden, allerdings im Tiefschnee und den Berg runter.
Haben ganz schön gestaunt als wir plötzlich auf der Brücke standen.
 
Wenn ich um Neuschwanstein herum komme, bin ich zumindest nicht unglücklich.

Gesetzt ist jetzt Kämpen, Lindau und anschliessender Besuch im Casino in Bregenz und die Breitachklamm. Mit dem dazugehörendem drumherum sind dann schon einmal drei Tage weg.

Bleiben noch 2 ganze und 2 halbe Tage und die werde ich nett in der Gegend um Oberhof verbringen.

Liebe Grüße
 
Nachdem ich jetzt wieder zuhause bin, möchte ich doch eine kurze Rückmeldung geben.

Wir hatten prima (und viel) Schnee, 2-3 Sonnentage und viel Spass :)

Die Breitachklamm ist einen Besuch wert die Gastronomie im Allgäu sehr zu empfehlen.

Die von unserem Hotel ausgegebene, regionale "Allgäu Walser Card" ist ein nette Geschichte, macht sie doch den Urlaub ( im kleinen ) leichter und entspannter.

Beim Schoppen bin ich ebenfalls fündig geworden und kann die Geschäfte von Herrn Felbinger in Immenstadt und Herrn Hollfelder in Oberstaufen sehr empfehlen.

Kurzum, das Allgäu wird mich sicherlich nochmal im Sommer sehen :)

Liebe Grüße
 
Oben