Muss die Uhr und der Hochzeitsring zusammenpassen ?

Besten Dank schon einmal für eure Antworten und vor allem für das Bild !

Meine Traumuhr wäre diese:
https://www.omegawatches.com/de/watches/de-ville/tresor/master-co-axial-40-mm/43253402109001/

Dabei finde ich würde ein Goldener Ring auch wie die Faust aufs Auge passen! Weniger toll ist natürlich der Preis (CHF 14'000) dieser Uhr, sowie - langfristig wohl die immer mal wieder zu ersetzenden Lederarmbänder.

Dieses Problem würde z.B folgende Uhr nicht kennen, plus sie wäre etwa halb so teuer (CHF 5400.-)
https://www.rolex.com/de/watches/oyster-perpetual/m114300-0001.html

Aber da bleibt wieder das Problem "Goldring".......

Schau dich doch nach einer günstigeren gebrauchten Uhr um, in dem Stil gibt es jede Menge.
 
Der Ehering ist kein Accessoire und fällt somit aus jeglicher Kombinations-Erwägung heraus. Es sei denn, die ganze Ehe ist für Dich bloß ein Accessoire.

Ob man ihn rechts oder links trägt, hängt von der Konfession, von der Region, von den Gewohnheiten und zahlreichen anderen Faktoren ab. Eine übergreifende Regel ist mir nicht bekannt.

Ich hatte damals eigentlich keine konkreten Vorstellungen von meinem Ehering. Außer dass er selbstverständlich rund, gelbgolden, schlicht, ohne irgendwelche Schliffe oder Verzierungen, dick und glanzpoliert sein sollte. Alles andere durfte meine Frau entscheiden!
 
M

@ Uhrs:
Ja, Bicolor ist Stahl/Gold, ich versteh nun allerdings Deinen Einwand nicht, entschuldige bitte.
Ich schrieb ja, dass ich damals sogar ein güldenes Brillengestell trug, daher war eine Bicolor-Uhr meine erste Wahl. Trage ich übrigens heute noch.

LG
Matz

Mein Einwand war, dass du meine Stahl-Gold-Kombi als nicht ideal eingestuft hast, aber selbst Stahl-Gold getragen hast, sogar "innerhalb" eines Accessoires.
Aber stimmt, du hast geschrieben das war mal.
 
Hallo Urs,

habe eben noch mal das Bild genauer betrachtet und jetzt erst registriert, dass Du einen leicht rose-goldenen Kreis auf dem Zifferblatt hast. Das fiel mir wirklich nicht auf, ist sehr unauffällig und dezent. Bitte um Entschuldigung, hatte es einfach nicht richtig gesehen.

Ich glaube, wir liegen gar nicht so weit von einander entfernt, denn bei genauerer Betrachtung ist diese Kombi selbstverständlich stimmig.
Ich widerrufe!:)

LG
Matz
 
Ich habe verschiedene Uhren, sowohl silbern als auch gülden. Mir ist noch nie die Idee gekommen, während meiner aktiven Ehezeit den Ring passend dazu zu wählen.
Irgendwann kauft man sich ja auch mal eine neue Uhr ( oder einen neuen Ehering), wechselt man dann zur silbernen Hochzeit den Ring?

Wie mehrfach erwähnt, bestimmte Schmuckstücke sind über diese Stimmigkeit erhaben, geht Ihre Bedeutung über die des reinen Schmucks doch hinaus. Ich trage seit U(h)rzeiten unseren Wappenring, mir ist noch nie die Idee gekommen, die Farbe der Uhr darauf abzustimmen. Im Gegenteil, ich trage überwiegend silberne Uhren und der Ring ist aus Gold.

Letztlich ist es Geschmacksache, aber es zeugt auch von eigenem Stil die herrschenden "Vorgaben" persönlicher Wertschätzung unterzuordnen.
 
Oben