MTM in Wien

Dear collective wisdom,

folgende Problemstellung: Brauche einen Businessanzug (dunkelblau), MTM in Wien. Budget ca. 1000 EUR. Wohin würdet ihr gehen?

Besten Dank.Valete,

Iuris Peritus
 
Also wenn du schon 1000€ hast und in Wien bist, dann spar noch ein bisschen und du kannst sofort mit Maßmode anfangen!
Bei Jungmann und Neffe bekommst du um rund 1200 bei günstigen Stoff schon einen fixen Anzug! Daher würde ich dir eigentlich gleich zu diesem Geschäft raten.
So etwas typisches wie Dolzer kenn ich gar nicht in Wien!
 
Also wenn du schon 1000€ hast und in Wien bist, dann spar noch ein bisschen und du kannst sofort mit Maßmode anfangen!
Bei Jungmann und Neffe bekommst du um rund 1200 bei günstigen Stoff schon einen fixen Anzug! Daher würde ich dir eigentlich gleich zu diesem Geschäft raten.
So etwas typisches wie Dolzer kenn ich gar nicht in Wien!

dolzer hat kein ganzes jahr überlebt.

j&n ist sicher eine gute option.
 
Danke J&N ist sowieso eine Option - ob jetz 900 oder 1200, 1300 spielt nicht die große Rolle. Aber da meine ersten Quasi-Bespoke-Einstiege nicht ganz so erfreulich waren, wie erhofft/erwartet, dachte ich, ich geh einmal einen Schritt zurück.

Danke jedenfalls

iuris peritus
 
Danke J&N ist sowieso eine Option - ob jetz 900 oder 1200, 1300 spielt nicht die große Rolle. Aber da meine ersten Quasi-Bespoke-Einstiege nicht ganz so erfreulich waren, wie erhofft/erwartet, dachte ich, ich geh einmal einen Schritt zurück.

Danke jedenfalls

iuris peritus

Für MTM in Wien könntest du Kuhn besuchen. Habe jedoch keine persönliche Erfahrung.

Kuhn Maßkonfektion
Landskrongasse 1-3 / Ecke Bauernmarkt
1010 Wien
 
Lieber Steuermann,

man darf - auch wenn es ein bißchen anders geworden ist:

Ich bin jetzt im Frühling auf Atelierbesichtigung diverser Herrenschneider in Böhmen und Mähren, um mir in den Kronländern etwas bespoke arbeiten zu lassen.

Für die Zwischenzeit wurde es ein Dressler-MTM, bestellt und vor allem nachgearbeitet bei Herrn Trummer in 1010 Wien, den ich nur wärmstens empfehlen kann.

Vale

iuris peritus
 
Danke für die Information,

das mit den Herrenschneidern in Böhmen und Mähren klingt nach einer interessanten Alternative - ich hoffe es wird was draus :)

Für die Zwischenzeit wurde es ein Dressler-MTM, bestellt und vor allem nachgearbeitet bei Herrn Trummer in 1010 Wien, den ich nur wärmstens empfehlen kann.

Gut zu wissen. Da ich mir einen Blazer mit aufgesetzten Taschen anschaffen möchte bin ich nämlich gerade auf der Suche nach guten Adressen im MTM Bereich.

Dressler MTM gibt es ja alternativ in Wien auch bei Höllwarth. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Herrenausstatter? Dort wird zusätzlich nämlich auch MTM von Scabal und Zegna angeboten, und ein wenig mehr Auswahl kann ja nicht schaden....

Steuermann
 
Oben