MTM in München - gute und/ oder weniger bekannte Anbieter?

Zwei Anzüge mit ein paar verklebten Nähten würde ich drum, wenn sie richtig gut sitzen, vielleicht auch einem ohne Verklebung vorziehen.
Solange die Front unfixiert und das Revers nicht verklebt ist habe ich bisher auch nie erlebt, dass die Klebestellen zur Schwachstelle werden.
Genau darum geht es aber. Geklebt heißt 0% canvassed. Bei Nähten braucht man nix kleben, moderne Nähmaschinen sind auch so effizient.
 
Sie sagen, sie hätten im Maßkonfektions-Bereich "Eduard Dressler, Pal Zileri, Caruso, Ermenegildo Zegna, Canali und Hirmer Individual", letzteres vermutlich Munro.

Airline-Preismodelle find ich generell nie gut, komme aber oft drum rum, weil ich nicht jedes bisschen "Individualität" rausholen will aus dem Produkt. Ob ich das hier schaffe?
Was kostet denn bei Cove extra? Auch Sachen wie Reversform wählen? Taschen ändern?

Zufrieden ist ein ganz schönes Stichwort - ich spiel auch Gitarre und mit einer aus Mexiko um die 600€ klinge ich genauso wie mit der für 2000€ aus den USA. Nur ist, wenn mir die Mexe runterfällt, der Schaden nicht annähernd so schmerzhaft - und ich bekomme für den Preis von der teuren noch eine Backup-Gitarre + x.

Zwei Anzüge mit ein paar verklebten Nähten würde ich drum, wenn sie richtig gut sitzen, vielleicht auch einem ohne Verklebung vorziehen.
Solange die Front unfixiert und das Revers nicht verklebt ist habe ich bisher auch nie erlebt, dass die Klebestellen zur Schwachstelle werden.
Wer eine Fender Mexico spielt, versteht das auch nicht! ;)

Naja, der wichtigste Punkt sind auf jeden Fall mal die Stoffe (ist aber wahrscheinlich bei jedem Anbieter so). Wenn du da günstig bleiben willst, dann fallen die ganzen schönen raus. Dann echte Knopflöcher... Innenfutter... es gibt so viele tolle Sachen:D
 
Wer eine Fender Mexico spielt, versteht das auch nicht! ;)

Naja, der wichtigste Punkt sind auf jeden Fall mal die Stoffe (ist aber wahrscheinlich bei jedem Anbieter so). Wenn du da günstig bleiben willst, dann fallen die ganzen schönen raus. Dann echte Knopflöcher... Innenfutter... es gibt so viele tolle Sachen:D
Bist du dann auf MIA, mehr auf Gibson oder gar nicht beim Mainstream dabei? ;)

Okay, Aufpreis für durchknöpfbare Ärmel steh ich noch dahinter. Wenn aber jede kleine Änderung gleich mit +25€ zu Buche schlägt, dann nervt mich das.
 
Nein, wenn du konsequent bist, dann kommst du da unter 1k raus. Aber dann ist der Einkauf eine Qual! Bei den Hemden schreiben sie auch ab 98€, ich war aber noch nie unter 150.

Meine Fender Strat ist aus den USA, steht aber schon seit Jahren nur noch als Deko rum.
 
Nein, wenn du konsequent bist, dann kommst du da unter 1k raus. Aber dann ist der Einkauf eine Qual! Bei den Hemden schreiben sie auch ab 98€, ich war aber noch nie unter 150.

Meine Fender Strat ist aus den USA, steht aber schon seit Jahren nur noch als Deko rum.
XD wie doch die Probleme immer die gleichen sind
Meine AVRI sieht aber inzwischen auch nur noch das Wohnzimmer, gerade seit ich der Mexe noch einen Korpus in einer neuen Farbe spendiert habe - drum ist konsequent bei mir halt manchmal auch "ja nee, die Farbe ist den Zoll schon wert...".

Mal sehen, wie das Gespräch bei Cove so ist dann.
 
Cove haben ja nun sogar bis runter auf 700€ Angebote, wäre denn, wenn ich da was in deren Mittelklasse nehme und die Maße stimmen, das kein Anzug für 1k?
Die Frage klingt dümmer, als sie hoffentlich ist...


Was wäre bei euch denn der Durchschnitt?

Bei uns ist es halt ein handwerklich verarbeiteter Vollmaßanzug. Wir fangen bei 2.500,- EUR an (mit einer Hose), Stoff z. B. Wolle von VBC. Spezielle Details kosten keinen Aufpreis. Handgemachte Knopflöcher usw. sind ja ohnehin Standard. Andere Stoffe können den Preis natürlich nach oben treiben.
 
Bei uns ist es halt ein handwerklich verarbeiteter Vollmaßanzug. Wir fangen bei 2.500,- EUR an (mit einer Hose), Stoff z. B. Wolle von VBC. Spezielle Details kosten keinen Aufpreis. Handgemachte Knopflöcher usw. sind ja ohnehin Standard. Andere Stoffe können den Preis natürlich nach oben treiben.
Dieser Preis erklärt, warum in einem MTM-Thread eine Empfehlung ausgesprochen wird - obwohl es momentan natürlich tortzdem über meinem Budget liegt.
Ich hoffe, wir sehen uns 2022 mal zu einem Termin.
 
wäre Hartl denn eine Alternative? Ist zwar nicht direkt in München, aber ja auch nicht allzu weit?
 
Oben