MTM in Hannover und Preise

Naja, vermutlich wirst du bei ihm keine neapolitisches Hemden-Sakko bekommen. Ich hatte aus den Gesprächen mit ihm auch den Eindruck, dass er tendentiell eher "stabil" unterwegs ist. Es gibt aber jedenfalls bei Scabal auch eine "Soft-Sakko-Verarbeitung" (fürchterliches Wort :rolleyes:), die sich relativ leicht trägt.
Dafür ist aber "neapolitisch" geil! :D


'Tschuldigung, konnte nicht widerstehen. Bitte nicht persönlich nehmen. :)
 
Mal eine neugierige Frage zu deinen Erfahrungen mit Sakkos/Anzügen von Herrn Krautheim. Ich liebäugele mit einem leichten Sommersakko (wenig Einlage, wenig Futter). Im Gespräch mit Herrn Krautheim, außerordentlich angenehnem, hatte ich den Eindruck, dass er tendentiell eher "stabilere" Sakkos bevorzugt. Liege ich da falsch; was hast du für einen Eindruck? Über deine Einschätzung würde ich mich freuen.

Ich kann zu Herrn Krautheim nichts beitragen, aber wenn es ein leichtes Sommersakko sein soll, kann ich nur dieses empfehlen:
http://regent-tailor.tumblr.com/post/133262804049/a-travelers-dream-at-350g-the-world-lightest
Weiss aber nicht wer in Hannover auch Regent führt (vielleicht Möller?).

Grundsätzlich ist eine leichte Verarbeitung nicht ganz unproblematisch, ich habe ein Windsor Zero Jacket, da kräuselt sich der leichte Stoff an den Nähten. Regent wirbt damit, besonders viel Erfahrung in der leichten Verarbeitung zu haben, auch im Vergleich zu den Italienern (tatsächlich unterscheiden sich Regent und Orazio Luciano/Kiton nicht im Aspekt Leichtigkeit/Weichheit). Insofern kann ich gut nachvollziehen, dass ein Maßschneider hier lieber Überraschungen vermeidet.
 
Seitdem mein Einstand in diesem Forum mein Karma auf Jahre hinweg verdorben hat, hab' ich einen nicht zu vernachlässigenden Gehaltsschub bekommen und wollte das Thema "warum nicht in Büro und Bus :D auch mal Anzug statt T-Shirt und Jeans?" noch mal vertiefen. Gerade im Sommer sind Jeans mir oft zu klebrig es hat also durchaus auch praktische Gründe und nicht nur "aber ich will!".

Ich habe damals zu einem bezahlbaren Anzug von P&C gegriffen, nur ist mein Körper für RTW offensichtlich nicht gemacht. Größe 50 passt als einzige der dortigen Größen (das Sakko ist eng anliegend, die Hose rutscht noch nicht :D), aber angeblich sieht er aus, als wäre das nicht der Fall.

Also mal wieder Zeit für einen Paradigmenwechsel: Maßklamotten ausprobieren. Anzug, Hemden, Chinos und so weiter und so fort, erst mal allerdings unverändert vom unteren Ende des Preisspektrums. Da Kuhn gerade mal wieder Angebotswochen hat ('ne Gratishose ist immer gut), wollte ich am Sonnabend mal dort vorbeischneien. Ich hab' sonnabends ja auch nie was Spannendes vor.

Stellt sich die Frage, wie viel Budget ich einplanen sollte. Die preiswertesten Stoffe sehen ja meist eher nach "Opa auf einem Landfest" als nach ernst zu nehmender Herrenmode aus. Gibt es hier inzwischen jemanden, der sich mit dem Angebot dort auseinandergesetzt hat, sich nur nicht traut, das zuzugeben?
 
Da mein Erstkontakt mit Onlineanbietern von MTM-Hemden eher dürftig war, wollte ich den Anfang vernünftig gestalten, mir den Streß ersparen und die ersten MTM-Hemden bei einem Anbieter vor Ort in Auftrag geben.

Die mir bekannten Anbieter sind in Hannover allen voran Hr. Krautheim, Hr. Jondral und Möller & Möller. Alle drei spielen in einer Preiskategorie, in die ich mich noch vortasten will und bieten teilweise schon Vollmaß an.
Mein Budget liegt bei max. 150,- Euro, so dass Eckerle (MTM über Van Laack) und Van Laack in die engere Auswahl kommen.
Bei Van Laack habe ich mich bereits vorab informiert, möchte aber gerne Vergleiche ziehen.
Zu Eckerle geht es morgen. Da dort auf Van Laack als Hersteller zurückgegriffen wird, wird sich das Angebot vermutlich wenig bis gar nicht unterscheiden.

Über das Forum bin ich bereits auf Campe & Ohff gestoßen. Die Erfahrungen schienen durchweg positiv und für MTM-Hemden ab 85,- Euro unschlagbar.
Ist ein solcher Anbieter (sowohl vom Preis, als auch der Leistung) auch in Hannover vertreten?
Das erste MTM-Hemd wird, den Forumserfahrungen nach, weniger gut passen als alle weiteren. Dementsprechend muss es auch nicht direkt Stoff von Thomas Mason o.ä. sein, sollte sich aber schon von CT abheben.

Bin auf eure Erfahrungen und Berichte gespannt!
 
Wenn dein Körperbau keine Besonderheiten aufweist (Plauze, athletisch, schiefe verschieden breite Schultern usw. usw.) ist MTM gut möglich, bei Bespoke kann man eben auf alle Sonderwünsche und körperlichen Besonderheiten eingehen.

Gute MTM System wie das von Scabal können ebenfalls komplizierte Körperhaltung gut egalisieren.
"Schiefe" Schulter (eher hohe oder hängende) kann heute von sehr vielen Anbietern gut umgesetzt werden....
 
Da mein Erstkontakt mit Onlineanbietern von MTM-Hemden eher dürftig war, wollte ich den Anfang vernünftig gestalten, mir den Streß ersparen und die ersten MTM-Hemden bei einem Anbieter vor Ort in Auftrag geben.

Die mir bekannten Anbieter sind in Hannover allen voran Hr. Krautheim, Hr. Jondral und Möller & Möller. Alle drei spielen in einer Preiskategorie, in die ich mich noch vortasten will und bieten teilweise schon Vollmaß an.
Mein Budget liegt bei max. 150,- Euro, so dass Eckerle (MTM über Van Laack) und Van Laack in die engere Auswahl kommen.
Bei Van Laack habe ich mich bereits vorab informiert, möchte aber gerne Vergleiche ziehen.
Zu Eckerle geht es morgen. Da dort auf Van Laack als Hersteller zurückgegriffen wird, wird sich das Angebot vermutlich wenig bis gar nicht unterscheiden.

Über das Forum bin ich bereits auf Campe & Ohff gestoßen. Die Erfahrungen schienen durchweg positiv und für MTM-Hemden ab 85,- Euro unschlagbar.
Ist ein solcher Anbieter (sowohl vom Preis, als auch der Leistung) auch in Hannover vertreten?
Das erste MTM-Hemd wird, den Forumserfahrungen nach, weniger gut passen als alle weiteren. Dementsprechend muss es auch nicht direkt Stoff von Thomas Mason o.ä. sein, sollte sich aber schon von CT abheben.

Bin auf eure Erfahrungen und Berichte gespannt!

Hast Du zwischenzeitlich Erfahrungen - positiv oder negativ - in Hannover gemacht?
 
Hast Du zwischenzeitlich Erfahrungen - positiv oder negativ - in Hannover gemacht?

Ich habe Ende November bei Louis Purple eine Hose in Auftrag gegeben.
Das Resultat war zufriedenstellend. All meine Wünsche (High-Waist, Side-Adjuster, Hosenträgerknöpfe, klassischer Fit) wurden gut umgesetzt.
Leider hat der Laden im Dezember seine Pforten dicht gemacht. Ich war froh meine Hose ohne Komplikationen bei einem der kooperierenden Änderungsschneider vor Ort abholen zu können.
Das war bis dato meine einzige Erfahrung mit MTM in Hannover.
 
Danke für die schnelle Antwort und sorry für die späte Rückmeldung.

Habe jetzt mal ein Hemd bei Kuhn bestellt, mal gucken, was das wird. Fand es etwas eigenartig, dass die Verkäuferin nur kurz mit angezogenem Hemd ein paar Maße genommen hat und das wars dann - hat wenns hoch kommt 5 Minuten gedauert.
 
Oben