MTM Hemden in München

Insbesondere wenn man nur ein schmales Buget zur Verfügung hat, kann ich das mit der Ablehnung gebrauchter Ware nicht recht nachvollziehen.

Man bekommt für wenig Geld einen Überblick, was bei Hemden so möglich ist, an Stoffen, Krägen und Verarbeitung und was man beim Tragen dann schätzt (schöne Stoffe) oder vielleicht nicht braucht (handgenähte Knopflöcher, 5mm Monsterknöpfe, die man kaum knöpfen kann).
Gut gefallen haben mir die italienischen Marken wie Corneliani, Barba und Borrelli, aber auch ältere van Laak Royal find' ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, Hemdwerk merke ich mir mal. Seine Maße nehmen lassen und online eintragen ist ja nicht allzu schwierig. Welche Erfahrung braucht man denn sonst noch?

Besser ist es, wenn du schon ein gut passendes Hemd hast und davon die Maße überträgst. Dann kann beim der Anpassung des Schnitts nicht ganz so viel schief gehen, außerdem brauchst du dafür keine zweite Person.

Und du solltest wissen, was du möchtest. Damit meine ich die stilistischen Details wie auch die Passform.
 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Das Problem ist, dass ich bisher noch keine Marke gefunden habe, wo mir die Hemden von der Stange gut passen.
Bisher habe ich meistens Hemden von Zara gekauft, da mir da bis vor einer Weile Super Slim Fit in L sehr gut gepasst hat. Leider ist der Schnitt inzwischen an der Brust zu eng. Slim Fit wiederum flattert an der Taille zu stark.

Von daher kann ich auch nicht von einem passenden Hemd die Maße übertragen. Geht bei mir momentan um eine Neuausstattung.
 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Das Problem ist, dass ich bisher noch keine Marke gefunden habe, wo mir die Hemden von der Stange gut passen.
Bisher habe ich meistens Hemden von Zara gekauft, da mir da bis vor einer Weile Super Slim Fit in L sehr gut gepasst hat. Leider ist der Schnitt inzwischen an der Brust zu eng. Slim Fit wiederum flattert an der Taille zu stark.

Von daher kann ich auch nicht von einem passenden Hemd die Maße übertragen. Geht bei mir momentan um eine Neuausstattung.

Wenn Slim Fit nur an der Taille etwas zu weit ist, lässt sich das von einem Änderungsschneider gut ändern. Dann hättest Du ein Hemd als Muster zum messen.

Oder Du versuchst es doch mit Cove. Ich hatte 2 oder 3 Hemden von Cove, die zumindest wirklich gut gepasst haben.
 
Oben