mtm für damen

Mandy

New Member
hallo,

da ich, leider, kein forum für damen gefunden haben entere ich jetzt einfach mal die männerwelt :)

wie in meiner vorstellung kurz erwähnt bin ich, brachenbedingt, auf schlichte elegante kleidung angewiesen. bisher habe ich mir diese größtenteils "von der stange" gekauft, bestitze aber auch einige hosenanzüge und röcke die maßkonfektioniert sind.

hier habe ich jetzt auch eine frage. im heutigen beileger unserer zeitung war ein bericht über die fa. cove & co. frankfurt, mit dem hinweis das diese seit dieser woche auch für damen maßkonfektionierte ware herstellen.

kann mir jemand etwas über die qualität der damensachen dort sagen ? die herren der schöpfung scheinen ja mit den ergebnissen relativ zufrieden zu sein.

was mich auch interesiert ist ob cove diese sachen selbst herstellt oder läuft das über einen drittbetrieb ? wenn drittbetrieb weiss jemand ob es in deutschland oder im europäischen umland hergestellt wird.

ich frage weil sich meine bisherigen erfahrungen auf die fa. mh maßkonfektion nürnberg beschränken, leider bin ich hier mit den letzten ergebnissen überhaupt nicht mehr zufrieden und möchte einfach ausschließen das ich wieder bei einem unternehmen bestelle das dort im auftrage fertigen lässt.

vielleicht kann mir ja jemand von euch hier weiterhelfen, ich wäre sehr dankbar.

lg

mandy
 
Frauchen hat dort aktuell zwei Blazer am laufen.

Vorletze Woche war die Nesselprobe für den 1. Blazer. Das sah schon super aus. Der 2. wird dann aufgrund dieser Vorlage gemacht.

Die nächsten Tage sollte das erste Teil fertig sein, dann kann ich näheres zu Qualität und Passform sagen.

Mit meinen Sachen bin ich jedenfalls hochzufrieden:)
 
hallo,

erstmal danke für die zahlreichen antworten.

@möfter: das hört sich doch schonmal sehr gut an, würde mich freuen wenn du über das endergebnis berichten würdest.

@monaco chris: mh fertigt wohl für einige unternehmen die stücke, so bin ich dazu gekommen.

@stephan görner: vielen dank für ihre ausfertigungen, ich habe mir schon gedacht das cove das nicht selbst fertig. ich werde einfach dort nachfragen ob man mir den hersteller mitteilt bzw. einfach ausschließt das es sich um mh handelt.

ich hatte nur die hoffnung das sie es selbst machen weil in einem interview erwähnt wurde das die damenkollektion in ddorf hersgestellt wird, im selben gebäude wo auch der hauptsitz von cove ist. vllt wurde das aber auch nur falsch dargestellt.

lg

mandy
 
Habe ja versprochen ein kleines Feedback zum Thema MTM für Damen bei Cove zu geben.

Mitte März waren wir bei Cove in Frankfurt. Ich habe mir dort eine Kombination und eine weitere Hose bestellt. Meine Frau hat sich für einen Blazer entschieden – dazu nachstehend mehr.

Meine Bestellung war klar, Preise waren klar, Lieferzeiten ebenfalls. Versprochene Lieferzeit wurde um 1 Woche überzogen, Beratung, Qualität und Passform sind hervorragend, deshalb habe ich mittlerweile 2 weitere Anzüge dort bestellt.

Zurück zu meiner Frau.:
Erst mal wurden Stoffe und Schnitt festgelegt und beraten, dann wurde sehr ausführlich vermessen. Erstes Manko war, das meine Frau mehrfach nach dem Preis gefragt hat und der Ihr erst mal nicht genannt wurde.
Beim Bezahlen hat mich dann leicht der Schlag getroffen. Im Nachgang war es klar, da es sich um einen Cashmere Stoff handelt.

Da Damenkonfektion wohl nicht so einfach ist wie die für uns Herren, wurde von Cove angeboten, das hierfür eine Nesselprobe gefertigt würde, die nach 2Wochen da sein sollte und dann weitere 2-3 Wochen später sollte der Blazer fertig sein.

Die Nesselprobe war erst nach 5 Wochen da – zu dem Zeitpunkt als auch meine Bestellung fertig war.

Die Nesselprobe wies schon eine sehr gute Passform auf und es waren nur minimale Änderungen nötig.

Anlässlich dieses Termins wurde auch ein weiterer Blazer in Auftrag gegeben. Hier wurde uns dann auf Nachfrage sofort der Preis mitgeteilt.

Bis hierhin noch kein Problem, das es im Handwerk immer zu Verzögerungen kommen kann ist ja klar.
Ca. 8 Wochen später haben wir uns dann doch mal erlaubt anzurufen. Es konnte keine Aussage getroffen werden und man versprach uns zurückzurufen.

Das ist natürlich nicht passiert.

So ging das Ganze noch ca. 4- 5-mal. Trotz Rückrufversprechen kam kein Anruf. Der letzte Anruf war dann vor unserem Urlaub wo wir dann auch mal etwas Druck gemacht haben. Es wurde uns versprochen, das der 1. Blazer spätestens nach 14 Tagen da sei (zu dem Zeitpunkt waren dann immerhin 15 Wochen verstichen) Im Urlaub kam dann der Anruf, Blazer ist da.

Letzte Woche sind wir dann nach Frankfurt gefahren. Der Blazer war da und wirklich sehr schön. Es mussten noch eine paar kleine Änderungen durchgeführt werden. Da der Laden an dem Tag voll war haben wir vereinbart, das wir angerufen werden wenn das Teil fertig ist (was am Montag danach sein sollte). Das ist natürlich auch wieder nicht passiert.

Da ich nicht auf gut Glück nach Frankfurt fahre, riefen wir am Freitag nochmal an und erhielten die Bestätigung dass der Blazer fertig sei.

Also heute ins Auto und nachdem wir bei Kreis waren, sind wir dann zu Cove gefahren. Was ich sehen konnte war wirklich sehr schön gearbeitet und saß auch schon sehr gut, aber für Frau Müller nicht gut genug und Herr Schmitt wurde um seinen Rat gefragt.

Herr Schmitt legte nochmals Hand an und wir hoffen nun, dass der Blazer endgültig nächste Woche fertig ist.

Wir haben auch nochmals darum gebeten, das bitte nachgefragt wird was der 2. Blazer macht, denn ich möchte es nicht zu meiner permanenten Samstagsbeschäftigung machen nach Frankfurt zu fahren.

Heute war es dann den beiden auch sichtlich peinlich und man versprach das wieder gutzumachen

Ich werde dann final berichten.

Fazit.:
Beratung Klasse. Sehr gute Auswahl. Hervorragende Qualität. Sehr gute Passform. An der Kommunikation muss gearbeitet werden. Ich arbeite auch mit Kunden und ich könnte es mir nicht erlauben, einem Kunden einen Rückruf zu versprechen und dies dann mehrfach nicht zu tun.
 
Ich schiebe den Thread mal hoch, vielleicht gibt es dazu ja doch noch etwas zu berichten (?).

Eine gute Bekannte von mir hat bei Dolzer mal zwei Hosenanzüge anfertigen lassen. Sie war sehr zufrieden. Das ist aber Jahre her und ich weiß nicht, ob sie es immer noch ist. Wir haben andere Gesprächsstoffe als Mode ...
 
Ich habe mittlerweile einen Selbstversuch bei Kuhn gestartet. Falls Interesse besteht, werde ich gerne über Beratung und Endergebnis berichten, sobald ich die Sachen abgeholt habe.

Das fände ich super, mein Frau überlegt sich einen Hosenanzug anfertigen zu lassen - ihr würde ich das Ergebnis dann mal weiterleiten :)
 
Beide Blazer von Cove + Co sind natürlich längst fertig.

Meine Frau ist hochbegeistert sowohl von Stoffqualität, der Verarbeitung und natürlich der Passform.

Anlässlich einer Mantelbestellung von mir, lässt sich meine Frau nun ein Kleid aufgrund einer Bildvorlage mit Jäckchen schneidern.

Das ist nun definitiv keine Maßkonfektion mehr. Die Nesselprobe für das Jäcken war bereits letzte Woche und Ende nächster Woche geht es wieder nach Ffmfür die erste Anprobe des Kleides.

Der Preis für beide Teile ist zwar nicht günstig, aber auch nicht so horrend wie ich vermutet hätte
 
Oben