MTM aus Thailand?

Mit der konkreten Firma nicht, wohl aber mit MTM aus Thailand. Der teuerste Fehler, meiner Jugend.

Maßkleidung für 200 Euro pro Anzug. Super! dachte sich young Orsay. Und so tolle Stoffe. Echte Super 150 Qualität aus Italien und England. Toller deal.

So toll, dass ich mir insgesamt 3 Anzüge und 6 Hemden habe machen lassen, unbedarft, wie ich war.

Das Ergebnis (natürlich aus heutiger Sicht beurteilt, damals fand ichs gar nicht so schecht):
Passform grauenvoll, was vornehmlich an den Schnitten lag, das Umlegen auf meine Maße hat er ganz gut geschafft.

Stoffqualität: Grauenvoll. Viel Kunstfaser und nichts mit Super 150er Ware. Der Abbrenntest hat die Wahrheit ans Licht gebracht... :rolleyes:

Dazu kommt natürlich die Möglichkeit, dass Details, die ausdrücklich gewünscht waren, anders gemacht oder weggelassen wurden.

Mag sein, dass ich einem ganz schlechten Thai- Tingelschneider aufgesessen bin, höre ich mir aber andere Erfahrungen von Bekannten an, denke ich, dass sollte auf den Großteil zutreffen. Zumindest ist mir kein wirklich positives Beispiel geläufig.

Fazit: Mag sein, dass man mit viel Mühe ab dem dritten Anzug den Schnitt so hat, wie man ihn will. Bleiben aber noch die katastrophale Verarbeitung und Stoffqualität. Meine Erfahrungen müssen natürlich auf genannten Schneider nicht zutreffen. Ich würde aber raten ganz genau hinzuschauen!
 
Lieblingssatz meiner Oma: "Das billigste ist langfristig immer das teuerste!" Finger weg! Allein der Gedanke an den Alptraum des Zurücksendens bei Nichtgefallen...nee!
 
Lieblingssatz meiner Oma: "Das billigste ist langfristig immer das teuerste!" Finger weg! Allein der Gedanke an den Alptraum des Zurücksendens bei Nichtgefallen...nee!

Toller Satz und erinnert mich an das, was mein Vater immer zu sagen pflegt:

"Sohnemann wir sind zu arm um uns billigen Plunder zu kaufen"

Liebe Grüsse

Sandro

P.S. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber für mich persönlich schliesst sich MTM / bespoke und Internet gegenseitig aus. Dies gilt nur für mich und ich versuche auch nicht jemanden zu bekehren. Jeder mag seine eigenen Gründe haben.
 
Oben