MTM Anzug von SuSu; Weste sonstwoher?

philippos

Member
Hallo zusammen,

zu meiner im Sommer anstehenden kirchlichen Hochzeit würde ich gerne einen dreiteiligen Anzug tragen.

Als Anzug hatte ich einen MTM Anzug von SuSu ins Auge gefasst. Als Weste hätte ich gerne eine ähnliche wie sie auch Thom Sweeney macht (siehe Bild). Das SuSu MTM Programm sieht so eine Westenform allerdings nicht vor.

Jetzt habe ich mir überlegt, den Anzug bei SuSu machen zu lassen und die Weste separat von einem Schneider fertigen zu lassen. Allerdings bräuchte ich dann den gleichen Stoff auch für die Weste.

Was meint ihr: Perfider Plan oder Schnapsidee? Hat hier gar jemand (unter Angabe einer Stoffnummer) Zugriff auf (wahrs.) Ariston Napoli Stoffe und könnte da 1-2 m besorgen?
 

Anhänge

  • Thom Sweeney waistcoat.JPG
    Thom Sweeney waistcoat.JPG
    8,8 KB · Aufrufe: 423
Verstehe das Problem nicht so ganz, muss ich sagen. Entweder Cosmo Browns Vorschlag machen und einen anderen Stoff wählen oder denselben(!!) Stoff für die Weste wählen und beim Schneider die Weste bestellen.

Oder direkt beim Schneider Stoff aussuchen, Anzug MTM machen lassen und Weste so dazu schneidern lassen.

Was soll es sonst noch für Alternativen geben?
 
Wenn Du den Anzug bei SuSu machen läßt, frag doch einfach mal nach, ob Sie Dir vom Stoff noch etwas für die Weste mitgeben können.
Kaufst Du den Stoff irgendwo anders, wirst Du den genauen Farbton nicht treffen. Selbst bei gleichen Stoffen unterscheiden sich zwei verschiedene Rollen um kleine Farbnuancen.
 
AW: MTM Anzug von SuSu; Weste sonstwoher?

Ich würde bei Susu einen Anzug von der Stange nehmen und möchte trotzdem eine passende Weste dazu. Ist das möglich?

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Ich würde bei Susu einen Anzug von der Stange nehmen und möchte trotzdem eine passende Weste dazu. Ist das möglich?
Wenn mit passender Weste eine Weste im gleichen Stoff wie der Anzug gemeint ist, geht das erst mal nur bei den Anzügen, die ohnehin als Dreiteiler angeboten werden. Eine MTM-Weste im gleichen Stoff wie ein Konfektionsanzug ist nur dann möglich, wenn dieser Stoff auch für MTM angeboten wird. Das wird nur bei wenigen einfachen und ganzjährig in der Konfektion verfügbaren Stoffen von Vitale Barberis Canonico möglich sein.

Da wäre mir im Zweifel aber wichtiger, den ganzen Anzug aus dem MTM-Programm zu nehmen statt noch eine teure Weste dazu fertigen zu lassen.
 
Ich fürchte nicht, weil die Weste wirklich aus dem selben (nicht gleichen) Stoff sein muss, sonst sieht's komisch aus.

Du könntest es probieren, wenn du den gleichen Stoff findest, aber so wie ich das gelesen habe und DonCologne geschrieben hat, kann es zwischen den Stoffrollen immer feine Unterschiede geben. Wenn man nicht genau hinschaut, fällt es vielleicht nicht auf - aber will man das?
 
Zurück
Oben