Huch...ich konnte meinen Browser nicht so hochauflösend einstellen...mea culpa maxima, Fuchs.
Trotzdem...not my cup of tea.

@ HansCastorp: absolut, die Redefreiheit ist gold wert. Wobei ich zugeben muß, dass die von dir vorgestellten Beispiele durchaus tragbar sind. Ich hatte bei Motivkrawatten etwas anderes im Sinn, z.B. so was
seidenkrawatte_traktor_trecker_g.jpg

Und das geht ja mal wirklich nicht...also zumindest für mich nicht.
Natürlich machen Kleider Leute, da hast du vollkommen recht. Aber die Motivkrawatte ist (wenn man von deinem Beispiel absieht) so scheußlich, dass sie den Träger entstellt, und ihn der Lächerlichkeit preisgibt. Worauf ich hinauswollte: für mich ist die Kombination der Elemente Anzug / Krawatte / Stecktuch / Schuhe das wichtige, hier muss es passen. Eine Motivkrawatte ist da halt imo too much.
 
Sowas geht natürlich garnicht. Da haben wir wohl etwas aneinander vorbeigeredet.

Das denke ich auch und es ist schön zu lesen, wie Ihr damit umgegangen seid. Das nenne ich Stilmagazin:D

Ihre Hermes Krawatten sind "real good stuff". Habe etwas ähnliches von Battistoni.

Liebe Grüsse

Sandro
 
Keine Frage, dass die meisten Motivkrawatten nicht tragbar sind - vor allem die billigeren sind i.d.R. viel zu aufdringlich. Aber z.B. von Hermés oder Fabric Frontline gibt es durchaus tragbare.


Gott sei Dank leben wir in einem Land, in dem jeder seine eigene Meinung hinsichtlich Motivkrawatten haben darf :)
Aber mit der Argumentation bräuchte man eigentlich gar keine Krawatten oder schicke Anzüge tragen, wenn es nur auf die Person ankommt. Kleider machen nunmal Leute.


Oh je... mir wäre das zu langweilig und den Anlässen und Alter nicht immer angemessen. Aber das ist natürlich Geschmacksfrage.

Eben!
Was manche als "langweilig" bezeichnen, kommt erschreckend oft meinem Ideal nahe. Ich finde die Hermés-Krawatte scheußlich.
De gustibus...

Außerdem: wie genau soll sich denn die Garderobe eines jungen von der eines Mannes im gesetzten Alter unterscheiden? Für mich kommt das Alter recht weit hinten in der Rangordnung, auf jeden Fall weit hinter der Persönlichkeit des Trägers.
 
Eben!
Was manche als "langweilig" bezeichnen, kommt erschreckend oft meinem Ideal nahe. Ich finde die Hermés-Krawatte scheußlich.
De gustibus...

Außerdem: wie genau soll sich denn die Garderobe eines jungen von der eines Mannes im gesetzten Alter unterscheiden? Für mich kommt das Alter recht weit hinten in der Rangordnung, auf jeden Fall weit hinter der Persönlichkeit des Trägers.

Kann ich mich nur anschließen. Hermès ist Punkto Design und (wohl auch) Qualität im high end Segment aber die Motive gefallen mir dennoch nicht. Finde ebenfalls das es nichts mit dem Alter zu tun hat, welche Motive man(n) trägt. Motive allenfalls zu Dingen wie Jagd o.ä. mehr nicht.
 
Oben