callanish

New Member
Wer hätte gedacht, dass CT noch einmal schöne Krawatten in die Kollektion aufnimmt! Die aktuellen Medaillon-Prints sind tatsächlich schön und preislich scheint mir das auch OK zu sein, werden halt kein Cappelli oder Drakes-Niveau haben, aber für den Preis...
 

As Time Goes By

Well-Known Member
Ich mag ja Motivkrawatten aber die verlinkte geht gar nicht.
Volle Zustimmung, das verlinkte Exemplar erweckt in mir einen Eindruck wie „Leonard gewollt, aber nicht gekonnt“. Es gibt extrem wenige Anbieter, die sich auf gelungene Motivkrawatten verstehen. Für mich sind das Leonard und der uns allzu früh entrissene Gianni Versace.
 

Ronny

Well-Known Member
Volle Zustimmung, das verlinkte Exemplar erweckt in mir einen Eindruck wie „Leonard gewollt, aber nicht gekonnt“. Es gibt extrem wenige Anbieter, die sich auf gelungene Motivkrawatten verstehen. Für mich sind das Leonard und der uns allzu früh entrissene Gianni Versace.
Viele Anbieter von hochwertigen Krawatten können auch gute Motivkrawatten, man findet sie nur nicht mehr in den aktuellen Kollektionen.
 

Lionel_Hutz

Well-Known Member
Was denkt ihr, eigentlich doch ganz cool so von Gaiti im Büro zu Träumen, aber Motivkrawatten heute noch?
https://hemley.de/de/produkt/baumwollkrawatte-motiv-hawaii-marine/
Der Vorteil der zu schmalen 7,5 cm ist, dass man nicht soviel vom Motiv sieht.

Ich habe neulich beim Umräumen noch eine ca. 25 Jahre alte Hemley-Krawatte gefunden, die so einen schönen Hermès-style Elefantendruck hat, die ist auch 9cm breit ... in den 90ern war das irgendwie normal ... die kommt wieder in die Rotation, wenn es mal wieder Krawatten zu rotieren gibt ...
 
Oben