Morjas Schuhe Erfahrungen

panther

New Member
Hallo liebes Forum,

bin letztens über Instagram, als Inspirationsquelle, auf eine Schuhmarke namens Morjas gestoßen. Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit dieser? Bin sehr am Oxblood Loafer interessiert und wollte mal hören, ob jemand vielleicht schon von der Marke berichten kann. Sehe sie qualitativ ungefähr auf dem Meermin Level.

https://www.morjas.com/product/Arrebol

Danke schonmal im Voraus :)
 

Polyesterpulli

New Member
Morjas ist ja nach wie vor sehr präsent in den sozialen Medien. Für mich sticht die Marke bzw. das Produkt optisch heraus, was aber auch an der guten Inszenierung liegen kann.
Ich bin skeptisch bei diesen "Social Media Marken", da diese mE oft künstlich aufgebauscht werden, ohne mit dem Produkt selbst zu überzeugen.
Daher für mich ebenso interessant - hat jemand Erfahrungen gemacht? Auch im Vergleich zu Marken in ähnlicher Preisrange?
 

Aficionado

Well-Known Member
Ru(ü)binacci macht Werbung für die, die müssen gut sein!
Ist glaube ich ein Unternehmen aus Nordeuropa, welches im Ausland fertigen lässt.
Habe Morjas in letzter Zeit bei diversen "Influencern" gesehen, selbstverständlich alle begeistert vom Schuh...
Würde schätzen, dass man die Schuhe mit Scarosso vergleichen kann.
 
  • Like
Reactions: uli

Don Jr

Well-Known Member
Ich habe zwar selbst keinen, hatte aber schon zwei Paar in der Hand. Meiner ersten Einschätzung nach deutlich über Scarosso, ähnlich meermin, ggfs ohne deren Schwankungen (wobei das bei nur zwei gesehenen Paaren natürlich auch Glück gewesen sein kann).
 

duppelbaer

Member
Naja macht alles ein wenig vertrauenserweckenden Eindruck. Auf der einen Seite wird so getan als wenn man schon ewig Erfahrung in der Schuhherstellung hat auf der anderen Seite ist es ein total neues Unternehmen. Anhand der Ortsangabe der "eigenen" Fabrik würde ich sagen das die Schuhe bei Cordwainer gefertigt werden. Also ist wohl zumindest mal eine Minimalqualität gewährleistet. Würde für mich aber keinesfalls einen Kauf rechtfertigen Schuhe solcher Qualität und Preisklasse bekommt allenhalben und allerorten.
 

tp_robby

Well-Known Member
Ich bin drauf und dran mir mal den Loafer zu bestellen. Meine Erwartung ist relativ gering, wenn es eine Qualität wird, die ähnlich/vergleichbar wie Shoepassion ist, bin ich glaube ich ganz zufrieden.
 
Die Schuhe sehen super aus, allerdings bin ich mit der Qualität nicht zufrieden. Ich habe dunkelbraune Derbys; die Schnürsenkel haben nach drei Monaten bereits das Leder weggescheuert. Habe ich vorher noch nie so gesehen.
 

Anhänge

  • IMG_0882.jpg
    IMG_0882.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 127
Oben